Wärmespeicher AEG WSP 6010 nach Urlaub kalt und wird nicht warm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs ist ein NACHTspeicher, der lädt erst ab ca 22 Uhr auf.

Wann genau liegt an deinem LAdemodell.

Du kannst eventl, wenn vorhanden, auf heute mal auf "Tagladung" oder "Nachladung" schalten.

Aber Tagstrom sit teuerer, nicht hinterher jammern.

Und zurückschalten nicht vergessen.

murat1989
Fragesteller

Tag oder Nachtladung kann man leider nicht einstellen ab 22 uhr mit 3 Stufe hat er sich wieder langsam aufgeladen ab 6 Uhr hat es sich dann wieder umgeschaltet

Ist Spannung/Strom/Sicherungen ok?
Klickt der Thermostat?

Für den Elektriker: Spannung mal am Gerät an den Anschlußklemmen messen - mehr wäre dann, mal die Heizspirale durchzumessen (Fachmann oder elektr. unterwiesene person)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

8 Uhr morgend oder abends?

Wenn abends, könnte ich mir vorstellen, dass die Heizung Warmwasservorrangschaltung hat und erst mal den großen Speicher aufheizt. Erst, wenn dieser Solltemperatur hat, geht die Heizung wieder an.

Sorry - man sollte erst mal googeln. Das Ding ist ein Nachtspeicherofen. Der wird erst in der Nacht wieder aufgeheizt. Also ab morgen ist die Bude wahrscheinlich wieder warm. (Das es so was noch gibt?)

murat1989
Fragesteller

Hat sich erledigt ab 22 Uhr war es wieder warm bei mir und um 6uhr in der Früh hat es sich wieder umgeschaltet. So laufen also dieser dinger mit Nachtspeicher