Wärmepumpe Welche KW Leistung brauche ich

2 Antworten

Dazu brauchst du mindestens 18 KW.

Und mit dieser Luftpumpe geht das sowieso gar nicht !!

--

Du brauchst im Winter warme Luft von ca. 20°, wo willst du die herbekommen?

--

Rainer

melle020289
Fragesteller

die Wärmepumpe hat ein Luft-Wasser-System Es ist eine Solarhybrid Wärmepumpe.

Einsatz bis minus 25 Grad laut der beschreibung, ich will einfach nur wissen ob 8KW ausreichen. 140 quadratmeter

8kW Heizleistung dürften für ein Haus dieser größe mit aktueller Wärmedämmung ausreichend oder eher zu viel sein. Allerdings hat eine Luft-WP meistens bei niedrigen Außentemp. eine erheblich geringere Heizleistung. Du musst also die Heizleistung bei der niedrigsten Außentemp. berücksichtigen um abschätzen zu können, ob es passt. Ansonsten mal in den Beiträgen im Haustechnikforum nachlesen: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/30/Waermepumpen