Wäre so ein Hoodie in der Schule erlaubt?

4 Antworten

Hallu ✨

In meiner Schule in Deutschland durfte man es nicht. Es war eine Bilinguale Schule mit Uniform. Klar kannst du es versuchen, aber du must damit rechnen das es vielleicht Ärger geben könnte. Es ist bestimmt den Lehrern oder sogar den anderen Schülern etwas unangenehm. Wenn du es umbedingt anziehen willst dann probiere es, aber wenn nicht dann halte dich vom Ärger fern und ziehe einen anderen Hoodie an!! 🤷‍♀️

In meiner Schule in der ich jetzt bin ist es noch strenger als in meiner Bilingualen Schule. Da musste man oben Uniform anziehen und unten konnte man aussuchen. Jetzt gerade muss ich von kopft bis Fuß in Uniform sein und die Schuhe müssen weiß sein und jedes Mädchen mit längeren Haaren muss ein Zopf tragen! 😵

LG

LeilaHerz4👾

Markus84766453
Fragesteller

Wollte nur wissen, wie das ankommen würde. Ich habe sowieso genug Pullover schon.

Ich seh jetzt keinen Grund, warum so was nicht erlaubt sein sollte. Du meinst weil da eine nackte Frau zu sehen ist?

Ich bin jetzt kein Fachmann und kann es auf dem Foto auch nicht gut erkennen, aber für mich sieht das nach einem Teil eines alten Kunstwerkes aus.

Saturnknight  08.07.2022, 02:26

kleiner Nachtrag:

In meiner Schulzeit haben ein paar der Mädels Poster aus der Bravo im Klassenzimmer aufgehängt. Darunter war auch eines von die Sängerin Samantha Fox. Die hat auch als Oben ohne Model gearbeitet - und so war sie auch auf dem Poster abgebildet. Die meisten der Lehrer und Lehrerinnen haben sich daran überhaupt nicht gestört. Nur eine einzige, sehr alte Lehrerin hat sich daran gestört (und wie wir später erfuhren hatte sie wohl ein Problem mit Sex, weil sie im Krieg von feindlichen Soldaten vergewaltigt wurde). Und das war in den 80ern.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass heutige Lehrer ein Problem mit so einem Hoodie haben würden.

Ja sieht jetzt nich schlecht aus glaube das würde gut in der schule ankommen

Hmmm könnte durchgehen, also ich hab mal hentsi hoodies getragen und die waren ok aber man hat nur das face gesehen