Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

4 Antworten

Wäre es nicht angebracht, die Verwendung verschiedener Bezeichnungen für das gleiche Wort so gering wie möglich zu halten? So etwa.

Wow und das kriegst du um diese Zeit noch hin? Ich müßte erst mal im Fremdwörterbuch nachschlagen... ;)

Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? würde bedeuten "wäre es nicht besser den urspung mehrerer wörter für die selbe sache so gering wie möglich zu halten,"

Wäre es nicht adequat, den Usus unetablierter Termini zu minimieren? bedeutet " wäre es nicht vorteilhafter weniger fremdwörter zu benutzen"

Wäre es nicht angemessen / passend, den Gebrauch von Begriffen verschiedenen Ursprungs zu verringern?

Was man damit nun genau sagen will, das weiß wohl nur der Urheber dieser Extremität. Möglicherweise möchte er möglichst nur mit klar definierten Begriffen kommunizieren.

Heißt: Wär es nicht angebracht den Gebrauch von Fremdwörtern zu verringern?

leider nicht ganz.. aber knapp vorbei ist auch daneben ;)