Wäre es möglich, dass eine Zombie apocalypse wie in filmen Büchern und spielen tatsächlich passieren könnte?
Ist es möglich?🤔
9 Antworten
Das ist eine spannende Idee, aber in echt sehr unwahrscheinlich. Zombies, wie man sie aus Filmen kennt — also Menschen, die tot sind und wieder lebendig werden, um andere anzugreifen — gibt es in Wirklichkeit nicht.
Manche Krankheiten oder Viren können das Verhalten von Menschen oder Tieren verändern, aber nicht so, dass sie zu „Zombies“ werden, wie in der Popkultur.
Also: Eine echte Zombie-Apokalypse, wie in Filmen oder Spielen, ist mehr Fantasie als Realität. Aber das macht ja den Spaß an den Geschichten aus!
Unmöglich!
Da jeder Organismus Energie benötigt würden die Zombies nach wenigen Tagen (wenn man zb von WWZ Zombies spricht die ja sehr schnell Energie verbrauchen würden da sie ja rennen und klettern usw) einfach verhungern. Das kann sich zwar vielleicht noch verzögern indem die Zombies sich gegenseitig fressen aber nach ner Zeit ist das dann auch wieder vorbei.
Alleine daher kann es keine solche Zombie-Apokalypse geben: Da es kein Raubtier gibt das so schnell und in solchen Massen seine Beute jagt dass das Raubtier irgendwann keine Beute mehr hat und selber sterben würde.
Es würde also keine Zombies geben die die Menschen ausrotten wollen würden da sie sich selbst dadurch schaden.
Aus diesem Grund sind zb auch einige Alien Filme unrealistisch. Einfach weil die Aliens in den Filmen die Menschen ausrotten obwohl sie die eigentlich brauchen.
Hoffe ich konnte helfen. LG
Wow! An sowas habe ich tatsächlich noch nie wirklich gedacht, aber ich sage dir einfach Mal, was ich glaube:
Also zuerst Mal braucht man Zombies für eine Zombie-Apokalypse. Logisch! Aber ich glaube nicht, dass es irgendwann Menschen geben wird die auf der Grenze zwischen lebendig und tot balancieren und Gehirne von anderen riechen können und vor allem Essen! Was ich mir aber vorstellen könnte sind mutierte Menschen, die nicht mehr ganz klar im Kopf sind, aber die würden dann auch nicht unbesiegbar sein, was heißt, dass sie auch keine Apokalypse machen können, also kurz zusammengefasst: nein, ich glaube nicht, dass sowas passiert.
Naja dass getötete Menschen als Zombies wiederauferstehen halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.
Wenn sowas in der Art passiert, dann eher in der Form von "The Last of Us".
Also dass Pilze Kontrolle über einen Menschen übernehmen.
Im Tierreich gibt es sowas ja bereits. Da werden dann z.B. Ameisen von Pilzen befallen, welche dann die Ameise steuern.
Beließ dich mal über Cordyceps. Das so etwas auch Menschen befällt ist zwar bislang nur ScienceFiction aber streng genommen nicht ausgeschlossen.
Wobei es sowas ähnliches tatsächlich auch beim Menschen gibt, allerdings in weit weniger drastischer Art und Weise in Form von Toxoplasma gondii. Der Parasit hat auf uns zwar keine Wirkung. Nagetiere hingegen verlieren ihre Angst vor Katzen, was sie zu leichter Beute macht.
Ja die Natur kann durchaus furchteinflößend sein.
Das ist höchst unwahrscheinlich. Gerade das es bei Menschen passiert, die untot umher wandern.
Im Tierreich gibt es aber sowas. Cordyceps, Rabies, sind nur paar Beispiele. Das alles ist aber irgendwan tödlich (wirklich Tod).
Aber einige Drogen können diese Symptome hervorrufen.
cool danke für deine Antwort habe ich mir auch so ähnlich gedacht