Wäre es auch eher umweltfreundlicher, wenn all die vielen bunten Leuchtreklamen und Werbetafeln aus Las Vegas und New York weg wären?

2 Antworten

Naja die Schilder an sich sollten durchs reine leuchten nicht umweltschädlich sein, es sei denn du siehst Lichtverschmutzung etc. als Umweltverschmutzung an.

Jedoch ist die Produktion dieser Leuchtschilder, und vor allem die Gewinnung der benötigten Energie meist sehr fraglich.

Boris339
Fragesteller

Das ist zu viel Stromverbrauch und daher nicht gerade umweltfreundlich.

Booooman  28.09.2021, 19:17
@Boris339

Dann hör auf zu atmen.
Mit deiner Atemluft schleuderst du auch Unmengen an Co2 in die Atmosphäre.

FreiheitGesucht  28.09.2021, 19:08

Die müssen nicht mehr produziert werden die hängen schon dort

Nö, die USA gewinnen ihren Strom ja aus Atomkraft also zu einem hohen Teil das heißt sie haben kein CO2 als Abfallprodukt. Das sie ihren Strom auch mit Kohle machen ist natürlich blöd aber solange der Strom umweltfreundlich produziert wird ist er egal

Boris339
Fragesteller

Nicht für all diese sehr vielen Leuchtreklamen.

Boris339
Fragesteller

Das ist zu viel Stromverbrauch und daher nicht gerade umweltfreundlich.