Wände tapezieren oder streichen - Was wäre günstiger?

1 Antwort

Bei so einem kleinen Raum ist eigentlich beides okay also tapezieren und streichen.

Rauhfasertapeten kosten mit Kleister ca. 15 und Farbe ca. 20 mit Pinsel usw. also maximal 40.

Die Decke würde ich nur streichen. Die Wände musst du nicht zwingend neu tapezieren aber je nachdem wie alt die Tapete ist kann sie sich irgendwann lösen und dann wäre es ärgerlich.

Man kann einfach über die alte Tapete die Neue anbringen oder die alte abziehen und dann alles komplett neu machen - würde ich aber nicht machen, sondern prüfen ob die alte Tapete sich noch nicht löst und wenn, die Stellen notfalls zukleben damit sie sich nicht ganz ablöst.
Dann die Neue drüber und wenn sie trocken ist streichen.

LundMs
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort, aber Tapeten mit Kleister für 15€? Es sind ja ca. 18m^2 x 2,5m(Höhe)...das wären ca. 45m^2....Der niedrigste Preis, den ich auf die schnelle gefunden habe waren 1€/m^2, also wären es nur für die Tapete schon mindestens 45€ :/

Kannst du mir vllt ein Shop empfehlen, wo es die so günstig gibt?

LG

dirksowieso  12.07.2016, 01:51
@LundMs

Hi.

Sorry hab das grade erst gesehen.

Bei Rauhfasertapeten kosten die einfachen 4,99 und beinhalten 25 x 0,53 Meter die nennt sich Erfurt 20 und gibt es in jedem Baumarkt Obi, Hornbach usw.

d. h. bei 18m2 brauchst du 2 - maximal 3 Rollen, wenn du nicht so geübt bist.

Aber das reicht auf jeden Fall. Und in den meisten Wohnungen ist diese Tapete an den Wänden, selten was anderes.

Aber kauf erstmal 2 und wenn es nicht reichen sollte kannst du jederzeit eine Rolle dazukaufen, denn die wird es immer zu kaufen geben (existiert schon seit den 70 gern im Handel und ist seitdem nicht wegzudenken).