Während Austreten der türkischen Staatsangehörigkeit Pass verlängern?

3 Antworten

Man kann nicht mal eben so aus einer Staatsbürgerschaft austreten. Durch internationale Verträge muss Staatenlosigkeit vermieden werden. Solange du keine andere Staatsangehörigkeit annimmst, wird dich kein Staat aus der Staatsbürgerschaft entlassen. Dass du keinen gültigen Pass besitzt, bedeutet nicht, dass du die Staatsangehörigkeit verloren hast. Bitte beachte, dass in DE eine sog. Passpflicht besteht und du dich nach Verlangen, z. B. bei einer Polizeikontrolle, ausweisen musst. Da du höchstwahrscheinlich noch die türk. Staatsangehörigkeit hast, müsstest du einfach nur einen neuen beantragen.

ja kannst du

aufjedenfall verlängern wenn es geht oder beantragen neu , sonst kannst du nicht reisen

Ruf doch bei der türkischen Botschaft oder beim Konsulat an.