wächst man wirklich noch mit 20?

13 Antworten

Also ich bin- als Frau- noch gewachsen bis ich 20 war. (bei Frauen hört das normalerweise früher auf, bei Männern fängt es später an), bei mir war es halt anders.

Jeder mensch ist unterschiedlich. Aber 1,75 ist jetzt auch nicht soooo extrem klein, dass du dich da so sehr schämen müsstest. (mal abgesehen davon, dass die Körpergröße ja noch nix über den menschen aussagt)

Ich würde sagen, du hast durchaus noch eine Chance n ganzes Stück zu wachsen- es kann aber halt auch sein, dass du nicht mehr viel größer wirst. Wie ist das denn mit deinen Familiemitgliedern? Wie groß ode klein sind die denn? Sowas wird oft vererbt... Kann aber auch durch andere Einflüsse verändert werden (rauchen zum Beispiel führt wohl zu geringerem Wachstum, und das sage ich ejtzt nciht um alle Raucher zu verurteilen, ich rauche selbst)

Hi,

Man hat die sogenannten Wachstumslücken, die befinden sich in den Knochen. An den kann man gucken wie groß man wird. Wenn die ausgefüllt sind kann man nicht mehr wachsen. Meistens sind diese Lücken schon mit 17 bis 19 Jahren voll und man hat sein endgültige Größe erreicht. Doch kommt es sogar vor das manche mit 25 Jahren noch um die 5 cm wachsen. Aber hör mal bitte zu, es ist nicht schlimm klein zu sein ich fine kleine Menschen auch viel symphatischer als so große Leute die aus sehen wie Hans- Wurst ( natürlich nicht jeder auch Große sind voll ok )

Mach dir doch keine Sorgen mein Opa ist 1, 50 und 73 Jahre ( Oma 1,79 und 71 Jahre ) Ich bin übrigens 1,82 und noch unter siebzehn ( deutlich ).

ab 20 ist man erwachsen- man wächst nicht mehr an seinen beiden enden , sondern nur noch in der mitte .lg

ich bin 18 und kleiner als du und es ist mir so scheißegal,groß zu sein hat vor- und nachteile,ebenso wie klein sein.man ist halt einfach so wie man ist. was erwartest du denn davon,größer zu sein?was würde dir das geben?

Das ist völlig unterschiedlich. Ich war mit 12 schon fertig, andere brauchen deutlich länger. Es gibt da keine allgemeingültigen Regeln.