Wächst man wenn man Basketball spielt?

20 Antworten

Glaub mir man wächst. Was andere sagen ist quatsch, denn alle basketballspieler sind über 2m. Durch basketball spielen wächst man nicht sondern springen. Du musst mehr springen, der gibt dir ein Signal. Man wächst nicht nur bei schlafen, sondern durch übung. Das gleiche Spiel ist auch mit kraft. Aber leider ist wachstum mit bestimmter Zeitraum, und Kraft für immer. Kraft kannst du immer aufbauen.

Blabla6401  04.02.2022, 20:40

Ja eh sie können doch nicht nur wegen ihren Genetik so groß sein wessen eltern sind bitte 2m

Rayan445  20.01.2024, 16:09

Nein man wächst nicht der Grund warum du nur 2m Basketballer siehst ist dass die die groß sind einfach ein Vorteil gegenüber den kleinen haben weil sie näher am Korb sind deswegen siehst du nur die großen weil die bessere Chancen haben in die nba

JA alle die nein sagen haben keine Recherche gemacht basketball macht nicht grosser sondern springen wenn du die ganze zeit springst denkt dein Körper du musst etwas hohes berühren und dan sendet es wachstumshormone mein Orthopäde hat gesagt Wenn 2 Personen von der gene aus 180 werden wird die Person die basketball spielt 7 cm größer als die Person die nicht spielt

Wenn du grösser willst werden musst du unbedingt

8-10h im TIEFSCHLAF sein und nicht im Bett liegen

2l Wasser trinken (täglich)

VIEL mehr essen

Immer springen (sprich jedes mal wenn an einem mitell bis hohen türrahmen bist so hoch springen wie du kannst und vorstellen als wurdest du dunken) oder basketball spielen

Nächtlich dehnen Fokus auf Beine und Rücken setzen

Ins gym gehen (optional ) erhöht die wachstumshormone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast Recht, es ist genetisch bedingt. Sonst hätten deine Eltern ja auch nur an dir ziehen brauchen, bis du wächst.

Also ich bin für mein alter auch immer ziehlich klein gewesen (vorallem in deinem alter) und ich war sogar kleiner wie jüngere aus unteren klassen, und jetzt bin ich aber nicht mehr die kleinste. Du wirst bestimmt auch noch wachsen, ganz bestimmt nicht durch basketball spielen. Beim basketballspielen ist es zwar vorteilhaft groß zu sein (aber auch nicht nur, weil ich hab als kleinste, von meiner klasse in sport am besten basketball gespielt). aber wachsen wirst du davon bestimmt nicht, das stimmt genau so wenig wie das man vom milch driken wächst

LG. und glaub an dich :D

notthesame
Fragesteller

danke für deine antwort :)

Spackofranz  27.09.2020, 09:49

Das mit Milch trinken ist was anderes,es gab viele Studien und es ist dabei herausgekommen,dass Leute die Milch trinken im Schnitt 10cm größer werden als Leute,die keine Milch trinken

Wäre ja leicht. Alle kleinen Leute fangen an Basketball zu spielen. Das hilft nicht beim WAchstum. Die Hormone bestimmen die Größe, das Wachstum. Ob nun Sport oder nicht.