Wackelkontakt?

1 Antwort

Hallo,

das kommt vom verkanten der Stecker, während er eingesteckt ist.

Wenn es noch geht , dann kaufe Dir ein Magnetladekabel. Der Adapter, der in die Buchse gesteckt wird, sitzt sehr straff und es kann sein, dass es dann keine Störungen mehr gibt. Wenn aber weiterhin ein Wackelkontakt besteht, dann muss die Buchse im Handy gewechselt werden.

Ich nutze, samt meiner Familie, solche Magnet-Ladekabel. Der Anlass war eben auch solch eine defekte Buchse.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
itsFynn
Fragesteller

@AlterLeipziger was heißt vom verkanten der Stecker? Kann man dies beheben? Also wenn das nicht klappt dann Magsafe kaufen

AlterLeipziger  14.10.2021, 18:59
@itsFynn

Schau Dir einfach diese kleinen Steckverbinder an! Wenn die eingesteckt sind hält ein gerade mal 5mm langes Stück Metall diese zusammen. Wird nun daran gestoßen, das Handy hochgenommen, gedreht usw. wird das ganze immer lockerer - bis es nicht mehr richtig sitzt. Dann kommt es dazu das die Kontakte eben nicht mehr richtig zusammenkommen - ein typischer Wackelkontakt ist entstanden!!!
Wie gesagt hilft nur ein Austausch und mehr Vorsicht danach oder eben diese Magnetverbinder.

Induktiv Laden ist eine Alternative. Die Nutzung der Buchse zum Datenaustausch geht dann aber auch kaum!