Wachteln streuen Futter auf Boden, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füttere das Futter täglich abgemessen in Schalen.

Ein Futterautomat oder ein Überangebot führt dazu, dass das "Beste" heraus gepickt und der Rest ignoriert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Maditarei
Fragesteller

Stimmt, gute Idee 👍

Ich habe auch Wachteln die machen das selbe ich glaube ganz zu verhindern ist das nicht aber wir haben angefangen den ein bisschen weniger essen zu geben weil immer als wir nach einem Tag wiederkamem war alles leer und das Futter lag auf dem Boden. Nach einer Zeit haben sie das vom Boden gegessen aber auch nicht alles. Ich glaube das ist bei jeder Wachtel anders wie sie das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mischfutter also Weizen mit Bruchmais hast wühlen sie sich ständig nur den Mais raus. Das machen unsere Hühner auch. Wenn der Weizen dann aber keimt wird er ( zumindest bei unseren Hühnern) noch gefressen. Mais schmeckt nunmal besser 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maditarei
Fragesteller

Danke