Wachtel Humpelt was tun?

2 Antworten

Hallo

Was das Problem ist, ist schwer zu sagen.

Das Tier könnte sich vertreten haben, einen Kampf gehabt haben, sich etwas ums Bein gebunden haben, Sehne gezerrt oder eine Entzündung haben.

Wenn sich die Wachtel händeln lässt, würde ich vorschlagen das Tier in die Hand zu nehmen und das Bein genauer anzuschauen. Wenn äußerlich nichts zu sehen ist und das Bein auch nicht ungewöhlich warm ist, würde ich erstmal abwarten.

Wenn die Situation nicht verbessert, würde ich aber auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen.

Ich hoffe das kann helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FurryowoTrash
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich kann äußerlich nichts sehen, warm ist es auch nicht. Ich warte noch ein paar Tage und schaue ob es sich verschlimmert. Danke, LG

Hey, hoffe nicht zu spät, ich hatte das auch der Fuß von meiner Wachtel wurde etwas blau und hätt die gleichen Symptome wie deine. Bin zum Tierarzt der hat gemeint der ist gebrochen, sie soll einfach sich ausruhen und si e vielleicht von den anderen wegsperren bzw so damit sie die anderen schon noch sehen kann. Hab ich gemacht und ja der Tierarzt hat ich noch ein schmerzmittel mitgegeben. Dies hat sie nicht vertragen und ist leider gestorben 😭😭 aber mein Tipp an dich warte ab! Dauert fast 3 Wochen bis das zusammenheilt

Lg und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung