Wachstumsschmerzen extrem?

3 Antworten

Hallo du,

das was du da schilderst kenne ich auch sehr gut. Ich hatte Wachstumsschmerzen bis ich ca. 19 war (mit bis zu einem Jahr pause dazwischen), jetzt habe ich seit einem jahr ruhe. Hoffentlich bleibt das so! :)

Der Schmerz den man bei Wachstumsschmerzen fühlt, ist ja meist ein sehr spezieller Schmerz. Fühlt es sich denn bei dir denn zu 100% danach an? Ich muss sagen, trotz wachstumsschmerzen bin ich zwischen 16 und 19 jahren auch nicht mehr in die Höhe gewachsen, das würde ich also nicht als so kritisch einstufen. Ob man wächst und wieviel ist immer davon abhängig wie weit die Wachstumsfugen noch geöffnet sind. Unter umständen kann da auch in deinem alter schon schluss sein.

Wenn du bedenken hast, ob es sich nicht vielleicht doch um was anderes handelt, solltest du einen Termin bei einem Facharzt vereinbaren. Allerdings wartet man da schon mal 3 Monate auf einen termin. Ist es ganz kritisch, solltest du wohl eher mal in die notaufnahme vom krankenhaus fahren. Ferndiagnosen sind bei solchen sachen leider immer schwierig.

Lg und alles gute :)

6

Vielen lieben Dank für die super Antwort !!🌸

0

Hallo,

vielleicht gehst du mal zum Orthopäden, um z.B. Haltungsschäden auszuschließen. Wenn es wirklich nur Wachstumsschmerzen sind, kannst du auch um ein leichtes Schmerzmittel bitten. Gute Besserung ;)

6

Dankeschöööön🌸🌸

0

Sowas hatte ich damals nicht.
Lass dich mal abchecken.

6

Ja ich höre von sehr vielen das sie es nicht hatten 🤔😳 deswegen mach ich mir ein kleines bisschen sorgen :D

0

wadenschmerzen woher?

Hallo.. Heute Nacht bin ich aufgewacht und hatte heftige schmerzen in der Wade (aber nur in der rechten!). Heut früh bin ich aufgestanden und hatte immernoch schmerzen, aber nur beim laufen.. Ich nicht mehr richtig auftreten.. Ich bin ratlos.. Was kann das sein..?

...zur Frage

Ich habe starke schmerzen am Schienbein am Knochen (WACHSTUMSSCHMERZEN?)

 

Hallo,

 

ich bin 14 Jahre alt und ich habe ständig wenn ich Sport mache starke Schmerzen in den Schienbeinen (an den  Schienbein  in  der innenseite    bei beiden   Füßen  ungefähr auf der gleichen seite). Desto schneller ich meine Beine bewege desto mehr tun sie weh. Wenn ich an der Stelle mit meinen Finger druck ausübe dann wird der Schmerz immer stärker.

 

Sind das nur Wachstumsschmerzen oder könnte es auch an was anderem liegen?

 

Danke schon mal!

...zur Frage

Fuß schmerzt. Kann nicht mehr auftreten. Warum?

Seit gestern Abend habe ich am Linken Fuß extreme Schmerzen beim Auftreten. Genau an dem Punkt wo ich etwas Hornhaut habe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen im Bein (WACHSTUMSSCHMERZEN?)

Hallo,

 

ich bin 14 Jahre alt und ich habe ständig wenn ich Sport mache starke Schmerzen in den Schienbeinen (siehe Bild). Desto schneller ich meine Beine bewege desto mehr tun sie weh. Wenn ich an der Stelle mit meinen Finger druck ausübe dann wird der Schmerz immer stärker.

 

Sind das nur Wachstumsschmerzen oder könnte es auch an was anderem liegen?

 

Danke schon mal!

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr starke Wachstumsschmerzen tun?

Ich habe gerade sehr starke Wachstumsschmerzen am Arm.
Ich könnte heulen vor Schmerzen.

Ich bin 12 und brauche meinen Schönheitsschlaf, das geht aber so nicht.

Hat jemand Tipps, wie ich Mr. Wachstumsschmerzen lindern oder besiegen kann?

LG

...zur Frage

Schmerzen wie Wachstumsschmerzen?

Hallo Community,
ich hatte, wie die meisten Kinder, Wachstumsschmerzen. Vorwiegend in den Beinen (Kniegelenk, Fuß). Nur hören diese Schmerzen normalerweise mit Anfang der Pubertät auf. Bei mir jedoch nicht. Ich bin nun 16, bin seit über zwei Jahren nicht mehr gewachsen und habe immer noch diese Schmerzen. Nun ist meine Frage: Sind das wirklich noch Wachstumsschmerzen oder etwas anderes? Die Schmerzen treten oft an willkürlichen Tagen, meist abends auf und sind am nächsten morgen wieder verschwunden (für einige Tage oder Wochen). Jedoch habe ich auch oft diese Schmerzen, wenn ich lange gegangen bin (wie ein Stadtbummel (Gehen, Stehen, Gehen, Stehen...)).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
FlinkeFlasche15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?