Wachstum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerbrech dir nicht den Kopf darüber. Mein Vater war mit 16 noch ein Zwerg (1,62) und mit 20 1,90. Meinem Bruder ergeht es wohl genauso.

Einzig und allein die Genetik kann deinen Wachstum beeinflussen, gerade weil du das nicht beeinflussen kannst, ist es kein Gedanke wert, es wäre ein verschwendeter Gedanke.

Mache dir keine Sorgen, was ist es schon wert im Durchschnitt zu liegen.

Wir sind alle keine Zeitreisenden, wir können dir nicht sagen, wie viel du noch wachsen oder nicht wachsen wirst aber ich gehe davon aus, dass du noch wachsen wirst.

Es ist auf keinen Fall schlecht sich gesund zu ernähren, viel zu schlafen und Sport zu machen, allerdings beeinflusst dass dein Wachstum nicht. Hierbei rede ich nicht von einer unterirdischen Ernährung und 2 Stunden Schlaf, lediglich von einer normalen Ernährung und normal viel Schlaf.

Du bist perfekt wie du bist♡

Es ist normal das jungs noch wachsen bis sie ca. 20 sind. Es könnte also sein, dass du noch größer wirst, aber du solltest dich auch nicht nach irgendeinem Durchschnitt vergleichen. Es gibt tatsächlich viele erwachsene Männer, die kleiner sind als du.