wachsen Pilze ehr bei ab - oder bei zunehmenden Mond?

3 Antworten

Beides beeinflußt das Wachstum von Pilzen nicht.

Alles nach oben wachsende Gemüse werden bei Vollmond beeinflusst sagt mein OPA.

Wachsen haare, wenn man sie bei zunehmenden mond schneidet, wirklich schneller?

Gestern hatten meine freundin und ich eine kl. Diskusion. Sie sagte, sie müsse sich unbedingt die haare schneiden lassen, sie will aber dass sie schnell wieder wachsen und deshalb geht sie erst zum frisoir wenn das nächste mal zunehmender mond ist. Ich hab sie ja für verrückt erklärt und gesagt, haare wachsen immer gleich schnell das hat mit dem mond überhaupt nichts zu tun! Was stimmt? Haare wachsen immer gleich schnell, oder der Mond hart wirklich etwas damit zu tun, ob haare schneller wachsen.

...zur Frage

Diabetes oder Pilzinfektion?

Hallo community, ich hatte vor 2-3 wochen erste symptome: ● Durst (4-5 Liter) ● ständiges Wasserlassen (15 mal am tag) ● Trockene Haut ● Kribbeln in Händen und Beinen ● Pilzinfektion im Mund ● Müdigkeit ● verschlechterte Sicht

Diese Symptome sind doch fast alle von den durst abzuleiten und der durst von der Pilzinfektion oder Diabetes? Des weiteren ist Pilzinfektion ja auch ein Symptom von Diabetes. Ich habe jetzt schon einen Urintest gemacht, einen Bluttest und mehrfach am tag zu unterschiedlichen Zeiten Zucker gemessen (immer im optimalen Bereich). Der Arzt meinte es ist daher kein Diabetes und riet mir nach den ganzen tests einen hba1c test ab. Ich bin übrigends 20 Jahre alt und sehr schlank ^^ ich habe mich in letzter zeit auch ziemlich ungesund ernährt um zuzunehmen aber habe jetzt seit einiger Zeit meine ernährung schon umgestellt (nicht besser geworden)

Die Pilzinfektion ist erst seit einer Woche sichtbar, könnte es der grund sein oder sollte ich dem Diabetesverdacht weiter auf dem grund gehen?

...zur Frage

Wachsen Pilze in der Heide?

Hallo,

wachsen Pilze eigentlich auch auf sandigem Boden, oder nur auf normalem Waldboden?

...zur Frage

Hallo zusammen, in meinem Garten wachsen seit neuestem Pilze. Habe ich noch nie gesehen. Sind die giftig (siehe Fotos)?

...zur Frage

Pilze. Kann man die essen?

Frage oben. Die wachsen unter einer birke.Danke :-)

...zur Frage

Bei unseren Radieschen wachsen Pilze?

Haben auf unseren Balkon Radieschen in einem Hängetopf angepflanzt. Dazu Blumenerde für 2 Euro gekauft.

Jetzt wachsen unter den Radieschen wo es schattig und feucht ist jede Menge kleine Pilze hervor - siehe Foto.

Welche Pilze sind das? Sind die Radieschen noch verzehrbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?