Wachsen in Australien Kokusnüsse?

4 Antworten

Gewisse Straßen sind umgeben von Palmen wie Bäumen bei uns. Doch ob diese Kokosnüsse tragen, ist dahin gestellt. Kann aber gut möglich sein.

Das kann sein es ist dort sehr warm und troppisch aber nur am Meer im Landesinneren ist das Outback. Auf den Inseln im Pazifik ist klar gibt es Kokospalmen. In Australien eher weniger im Osten bei Brisbane am Great Barriere Reef kanns welche geben. :)

Wikipedia: "Sie [die Kokospalme] fruchtet nur zwischen dem 26. Grad südlicher beziehungsweise nördlicher Breite." Da Australien deutlich darin liegt, ist es sehr wahrscheinlich auch dort Kokosplamen zu finden. :)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dort Kokosnüsse wachsen. Der 4-Mile-Beach in Port Douglas ist z. B. gesäumt von Kokospalmen. Man sollte sich also nicht in deren Schatten legen. :) Und auf dem Weg zu den Sanitäranlagen kann auch mal eine Nuss neben Dir einschlagen. Ich habe sie dann mit ins Hotel genommen und der Chef hat sie dann für uns geöffnet.

Allerdings ist mir nichts bekannt, dass Kokospalmen extra angebaut werden, um sie wirtschaftlich zu nutzen.

Dein Bekannter hatte recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lachlan  03.11.2013, 09:02

Und noch zur Info: Port Douglas liegt ca. 70km nördlich von Cairns in Queensland.