Wachsen die Haare durch Spliss langsamer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare wachsen, wie du richtig sagst, von den Wurzeln aus. Da wird nichts unten angesetzt, sondern sie schieben sich quasi ganz langsam aus deiner Kopfhaut raus.

Ob die unteren Enden kaputt sind, hat mit der Geschwindigkeit, mit der sie wachsen, nichts zu tun. Haare sind, bis auf die Wurzel, tote Materie.

Aber: Kaputte Haare brechen unten ab. Und deswegen hast du das Gefühl, sie würden langsamer oder gar nicht mehr wachsen: Zwar wächst das Haar genau gleich weiter, aber unten bricht auch immer wieder etwas ab und die Gesamtlänge ändert sich kaum noch.

Nein, weil der Spliss am ende entsteht, und die Wurzel nicht betroffen sind, wenn sich ein Fingernagel spaltet wächst er genauso schnell wie vorher . ist eben ein Horn teil.

Also ich denke das die relativ gleich schnell wachsen aber ich würde mir die spitzen schon schneiden lassen dann ist dein spliss etwas weg

Was möchtest Du wissen?