Wachs vom Stein entfernen

5 Antworten

Die obere Wachsschicht erst mal mit einem Ceranfeldschaber soweit wie möglich wegnehmen. Dann nimm Löschpapier oder ein Zewa wisch und weg Tuch, lege es darauf und föhne mit der heißesten Stufe darauf. Papier immer wieder fest an den Stein andücken, damit es optimal den Wachs aufsaugen kann. So bekommst Du es am besten Weg. Bügeleisen würde ich nur nehmen, wenn es eine ganz glatte Fläche ist, was ja leider meistens nicht so ist. Viel Spaß noch!

Es gibt im einschlägigen Fachhandel Kältesprays zur Fehlersuche an elektronischen Bauteilen (-70 Grad). Damit einfach das Wachs einsprühen, einige Sekunden warten und... das Wachs löst sich wie von Geisterhand. Es sollte dann sofort entfernt werden, ehe es wieder warm und teigig wird.

http://www.kurzefrage.de/musik-partyzone/121328/Wachs-von-Steinplatten-wegbekommen-Ich-hab-gestern-ne-Party-gefeiert-und

Hay ich würde gerne helfen aber ich weiß es leider nicht. Versuche mal i-wie mit irgendwas den wachs abzukratzen. Schönen tag noch ;-)

Dicke Stellen vorsichtig abkratzen. Dünne Schichten erhitzen und dann mit Löschpapier abtupfen.

Mit einem saugfähigen Papier, wie Löschpapier o. ä. und einem Bügeleisen.