Wache nachts auf habe pro nacht mehrere albträume dazu schwitze ich stark woran liegt das?

2 Antworten

Bitte macht das nicht, immer gleich auf psychisch krank Diagnosen zu gehn. Das kann extrem fatal enden, denn so steigert man sich oft erst recht in so eine Krankheit. Man fängt an die Symptome zu googeln und steigert sich dan rein. Nein ihr müsst das wie ein Detektiv oder Tatortermittler angehn. Was ist vor dem schlafen passiert, was habt ihr medial konsumiert und gegessen. Ja ich mache kein Witz, bei bestimtmen Sachen die ich esse bekomme ich die wildesten Träume die man sich vorstellen kann. Was hast du denn die letzen Tage angeschaut (Filme, Serien) oder gespielt (PC, Konsole) oder gelesen und was für Nachrichten hast du gesehn. Hast du Stress auf der Arbeit in der Schule oder in der Familie, in der Beziehung. Nimmst du Drogen oder Medikamente oder Alk?

Wenn jetzt nämlich hier 5 Leute schreiben oder 5 Freunde dir sagen, ja du bist psychisch krank, dann wird das in deinem Kopf real und das wäre fatal. Bei solchen Sachen immer klein anfangen und niemals sofort eine Diagnose stellen. Wenn man das nämlich macht, schließt man sofort alles Andere aus, selbst wenn es zutreffen würde. Dann gibt es oft erst mal kein zurück mehr :-/

Kommt auf den Inhalt an. Ich hab Albträume, wenn ich zu brutale oder gruselige Filme gucke. Darum meide ich diese und mir geht es gut.