Waca Staffel II?
Ich lese nur die 1. Staffel weil ich es in der 2. STAFFEL nicht mag das Feuerherz/Stern nicht mehr im Mittelpunkt ist weil ich liebe Feuerherz 😅
Wie ist das bei euch ? Mögt ihr die andren Staffeln?
#Feuerherzisttoll und Blaustern ist mega liebe dieses Vertrauen das sie zueinander haben , 💕
5 Antworten
Also natürlich ist es ein Umstieg von Staffel 1 zu Staffel 2, auch wegen den Protagonisten. Ich habe mich zuerst komplett gewundert, wieso Feuerstern nicht mehr die Hauptrolle spielte, allerdings wollte ich unbedingt weiterlesen, da ich die erste Staffel wirklich gerne mochte.
Irgendwann kommt man da rein, dass die Protagonisten jede Staffel wechseln und es ist eigentlich eh ganz okay.
In der ersten Staffel verstehe ich es auch noch, dass du ihn gerne magst, aber später ist er nicht mehr so sympathisch. Er mischt sie die ganze Zeit in die Sachen anderer Clans ein und nervt nur noch. Ehrlich, ich habe mich auf seinen Tod wirklich gefreut.
Und ja, ich mag die anderen Staffeln. Meine Lieblingsstaffel ist die 7. Ich empfehle dir weiter zu lesen, wenn du die Buchreihe gerne magst, da es danach auch wirklich super ist.
Wenn du noch mehr von Feuerstern lesen willst, lies einfach Feuersterns Mission. Aber glaub mir, du wirst ihn jetzt nicht wirklich vermissen, es gibt sehr viele tolle Charaktere, die du noch kennenlernen wirst!
LG Silva
Ich mochte Feuerstern ab dem Zeitpunkt, wo er Anführer wurde nicht mehr, da er sich immer in irgendwelche Angelegenheiten von anderen Clans einmischen musste, die ihn eigentlich nichts angingen, um sie dann lösen zu können.
Ich verstehe was du meinst, aber ich würde dir dennoch die 2. Staffel sehr empfehlen, da zwei der Hauptcharaktere dort ja auch Blattsee und Eichhornschweif, die Jungen von Feuerstern sind. Die Storyline ist auch sehr interessant und wirklich lesenswert :)
Wie Buntfell auch schon sagte, könnte das SpecialAdventure “Feuersterns Mission” dir auch gefallen (spielt meines Wissens nach zwischen Staffel 1 und 2).
Wenn du Blaustern magst oder mehr über ihre Vergangenheit wissen willst, ist vielleicht “Blausterns Prophezeiung” etwas für dich. Dort geht es (wie der Titel schon sagt) um Blaustern vor Staffel 1, also ab dem Zeitpunkt wo sie ein Junges war bis zu ihrer Ernennung als Anführerin. In dem Buch erfährt man auch mehr über ihre Jungen & ihrer Liebe zu Eichenherz.
Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten
Liebe Jutobi ☺️ ✨,
ich glaube dass du es kaum merken wirst das Feuerstern nicht mehr da ist. Er ist ja nicht tot und es gibt neue Hauptcharaktere die auch eine interessante Geschichte haben.
Außerdem kommt er auch in Staffel 2 noch er oft vor und glaub mir Staffel 2 lohnt sich wirklich!
Sonst würde ich dir wie Buntfell noch das Special Aventure "Feuersterns Mission" empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊 ✨
Deine Efeutau ☺️ ✨
Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten 🌌 ⭐ 🌟
Sei gegrüßt,
Am Anfang tat ich mich ebenfalls schwer die zweite Staffel zu lesen. Feuerstern war schon die ganze Zeit der Protagonist und jetzt? Ich habe etwas weniger gelesen und irgendwann verstanden das es nicht mal so schlimm ist. Es ist vielleicht meist Brombeerkralle der, der Protagonist ist, doch mit ihm habe ich mich genau so wie Feuerstern zurechtgefunden. Er ist ebenfalls ein interessanter Charakter. Aber was man später während dem lesen auch bemerkt ist, dass Feuerstern nicht ganz nur noch ein nebencharakter ist. Ganz im Gegenteil, alles dreht sich nur noch um ihn. Also ist er immer ein wichtiger Charakter und das würde denke ich jetzt mal ausreichen für einen Leser der Feuerstern sehr mag.
LG
Hi!
Ich gebe dir Recht, Feuerstern ist auch mein Fav Charakter! Ich musste mich bei Staffel 2 auch umstellen, aber die lohnt sich wirklich. Falls du mehr von Feuerstern willst, gibt es das Buch „Feuersterns Mission“, das ist ein Special Adventure aus seiner Sicht.
LG Buntfell