W-Lan funktioniert abends nicht

4 Antworten

Ich habe einen Router und einen sogenannten "Devolo" - Stecker (Entherkabel)

ein Stecker-Adapter nutzt dir nichts, du brauchst zwei davon, einen beim Router und einen bei dir, und wenn du schreibst "per Ethernetkabel", was hat das dann mit deinem WLAN zu tun ?

wenn du einen Wireless-Adapter von Devolo bei dir im Zimmer hast, dann kannst du diesen auch einstellen mit der Devolo-Software (anderer Kanal), dein Provider hat mit den Devolos nichts zu tun

oder verbindest du dich per WLAN zum Router, dann solltest du dort den Kanal ändern

wenn du auch mit einer Kabelverbindung zum Router Probleme hast, dann liegt es am Router bzw. eher an deiner Leitung

Es gibt sog. Schaltzeiten fürs WLAN. Mit irgendeinem Programm, solltest du den Router ansprechen können und die Zeiten selbst einstellen können.

Fängt bei mir auch ab 24 Uhr an dann geht es entweder langsam oder es schaltet sich ab und zu aus

Es könnte nützen, den Kanal zu wechseln