vwa thema fußball?

5 Antworten

Ich weiß nicht genau ob du 20 Seiten zusammen bekommst, aber du könntest über die Bosman-Entscheidung schreiben

https://de.wikipedia.org/wiki/Bosman-Entscheidung

und dann eben noch weiter erläutern was die Entscheidung Bosman selber brachte und anderen und alles was eben mit dieser Entscheidung zu tun hat.

Die Evolution des Eckballs - Die taktische Geschichte des Eckball

Darüber habe ich noch nirgends etwas gelesen.

Es gibt viele Fußball-Themen, welche für eine schriftliche Arbeit ausreichen würden (würde zu gerne mal eine Arbeit über Fußball schreiben;)):

- "Echte Liebe" der Fans - oder nur Hass zum Rivalen: auch Fußball kann menschl. Beziehungen zerstören...

- Faszination Fußball: wie aus einem Bolzplatzspiel eine Weltsportart wurde... zum Recherchieren sicher interessant

- "Verein" oder "Aktie"? Wie Sponsoring und Clubbesitzer den Fußball beeinflussen...

- SoccerSells: Warum Millionentransfers und Spielergehälter immer höher werden...

Ich persönlich finde Thema Nr. 2 sehr interessant und genug für 20 Seiten... Weiß aber nicht ob eine Art "Biographie" des Fußballs erlaubt ist...

Hoffe ich konnte dir helfen Ballsichere Grüße

Oder aktuell über den "Video-Beweis". Das werden aber mehr als 20 Seiten :-)

Ist die Aufstiegsregelung von den Regionalligen in die 3. Liga in der BR Deutschland gerecht oder reformbedürftig?

Viel Spass beim "brainstorming"!