V+=Richtiges Bier?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Veltins V+ enthält ca. zur Hälfte normales Bier und wird gemixt mit Lemon oder anderen Dingen. Der Alkoholgehalt ist niedriger als beim normalen Bier, beträgt aber auch hier immer noch ca. 2,5%.

Es ist also ein Getränk, was erst ab 16 J. getrunken werden darf, weil es eben Bier enthält.

Dein Freund hat also nicht recht!

MojitoTom  10.07.2011, 21:49

Vielen Dank für den Stern.

Es ist sowas wie Radler oder auch Alsterwasser. So mit ist da auch Alk drin, steht dann ja auch auf dem Etikett.

Wenn du mit 13 darauf verzichtest ist das ok.

Die werden später noch so viel Bier in der Welt brauen, das du es sowieso nicht alles austrinken kannst

es ist richtiges bier enthalten aber es ist ein mischbier getränk also ist vllt 2,5 % alk drin,

Es ist ein Mischbier , enthält 50% Bier und hat einen Alkoholgehalt von 2,5%..

Das ist ein Biermischgetränk, also ist etwa die Hälfte davon richtiges Bier, der Rest dieses Lemonzeugs.