Vorzeitig aufhören beim Praktikum (komplizierte Story)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonny811.

Sprich doch nochmal in Ruhe mit deinem Chef und sage ihm, dass du natürlich auch andere Aufgaben übernehmen möchtest, um etwas zu lernen. Natürlich muss die Werkstatt auch saubergemacht werden. Aber du möchtest ja auch weiterkommen.

Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch mit deinem Meister sprechen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

💕liche Grüße Sternchen

Was machst du in deiner Freizeit, um deine Wissenslücken zu schließen? Liest du entsprechende Bücher oder schaust dir Youtube-Videos an?

Wenn du nichts tust, um deine Defizite zu beheben, kann ich deinen Chef verstehen.

Sonny811 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 19:57

Ich beschäftige mich auch in meiner Freizeit mit Motorrädern, versuche immer Youtube Videos zu gucken zu diesen Themen. Aber ich muss ja auch Fitness gehen und andere Sachen machen. Es wär einfach unrealistisch wenn ich Tag und Nacht mich nur mit diesen Themen beschäftige. Weil es gibt ja auch andere wichtige Sachen im Leben. Und so viel Wissenslücken kann ich nicht in so einer kurzen Zeit aufholen. Da brauch ich mehr Zeit.

Sonny811 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 21:01
@WECoyote

Jetzt kommt nichtmal eine Erklärung. Das ist typisch für solche Leute. Die machen ne Ferndiagnose und tun so als ob sie alles verstehen würden und sind aber zu faul um sich die Mühe zu machen etwas zu erklären. Genauso wie die Chefs.

WECoyote  21.03.2025, 06:08
@Sonny811

Denkst du allen ernstes, ich habe nichts besseres zu tun, als die ganze Zeit am PC zu sitzen und auf Fragen von dir zu warten?

Du hast klar geschrieben, dass dir die Inhalte des Praktikums nicht wichtig genug sind, um dich damit eingehend zu befassen und deine Wissenslücken zu schließen.

Natürlich hat der Chef nicht den ganzen Tag Zeit, dich individuell zu betreuen.

Wenn du dich dort genauso aufführst wie hier, ist es echt kein Wunder.

Sonny811 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 09:20
@WECoyote

Alles klar. Ich habe mich dort nie so aufgeführt wie hier. Das alles was ich hier geschrieben habe, habe ich dort nie gesagt. Ich finde ich mache sehr viele Fehler. Beim Praktikum bin ich ein braver Junge die ganze Zeit aber genau das ist das Problem. Wenn man vernünftig ist dann sehen es viele als Schwäche und nutzen es aus.

Ich habe nie gesagt, dass mir der Inhalt nicht wichtig genug ist. Das hast du selber so interpretiert, weil es dir so passt.

Ich habe gesagt, dass es auch andere wichtige Sachen im Leben gibt. Und nur weil ich Wissenslücken habe, kann ich nicht den Rest meines Lebens hinschmeißen um diese zu füllen.

Auf jeden Fall bist du richtig einfühlsam zum Chef. Das muss ich dir lassen. Und ne, ich glaub du bist einfach zu faul um ne Frage neutral zu beantworten. Du hast direkt dem Chef Recht gegeben ohne ihn zu kennen. Weil es angenehmer ist sich damit nicht auseinander zu setzen. Dem Chef Recht zu geben sind nur 4 Worte. Wow, kann jeder. Und ja du hast nichts besseres zu tun, sonst wärst du ja nicht so oft hier und wärst kein Community Experte.

Mein Fehler ist, dass ich mich zu lange darum gekümmert habe was andere über mich denken. Und ich habs versucht allen Recht zu machen. Aber so Leuten wie dir oder meinem Chef kann man nicht alles Recht machen. Es gibt Leute die halt immer unzufrieden sind. Von daher ist mir auch egal was du jetzt denkst über mich oder jemand anders. Juckt mich 0.

Ah ja, und falls du noch 18 jährige Praktikantinnen kennst, sag meinem Chef bescheid. Er nimmt die gerne und behandelt die auch gut.