Vorwissen für das Fahrzeugtechnik Studium unbedingt wichtig?

1 Antwort

Spezifische Vorkenntnisse über Motoren sind für den Studiengang Fahrzeugtechnik nicht erforderlich. Deine weiteren Anmerkungen lassen aber vermuten, dass Du anders wie viele der Studierenden der Fahrzeugtechnik nicht der typische "Praktiker" bist, wenn es um Fahrzeuge und Fahrzeugentwicklung geht. Du solltest daher rechtzeitig überlegen, welcher Arbeitsbereich später für dich in Frage kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet