Vorwerk Tiger 250/251/252

2 Antworten

HALLO Der Unterschied zwischen den Modellen Tiger 250 und 251/252 ist der das am Tiger 250 noch die alte Teppichbürste verbaut ist. Diese ist nur für Teppichboden geeignet.Am Tiger 251/251 ist ein Feinstaubfilter den man alle 6 Monate Wechseln sollte und eine Teppichbürste die man sowohl auf Teppichboden und Hartboden einsetzen kann verbaut.Die alte Teppichbürste hat die Bezeichnung Eb 340 und die neue Eb 350/351. Wenn aber nur die Eb bei euch kaputt ist kann man an den Tiger 250 über einen ADAPTER die neue Eb 350/351 anschliessen. Wenn ihr Ersatzteile brauchen solltet schaut mal auf dieser Seite: WWW.Mikes-Staubsauger-Service.de.Vu MIT freundlichen Grüssen Quick-mic

Hallo, die Tiger 250, 251 und 252 unterscheiden sich optisch kaum von einander. Beim 250 und 251 bis ca. 1997 wurde z. B. der Gleiche Motor verbaut. Ab ca. 1997 besaß der Tiger 251 und später auch der Tiger 252, den Motor vom Kobold 130,131. Zuverlässiger und Reparaturfreundlicher waren hier sicherlich die ältere Serie. Allerdings muß man dazu sagen, die Saugschläuche passen nur an das jeweilige Modell und sind untereinander nicht mit einander kompatibel. Was bedeutet wenn beispielsweise der Motor im Grundgerät kaputt gegangen ist und man seine Zubehörteile weiter verwenden möchte, muss man sich zwingend wieder die Gleiche Modellreihe kaufen oder wenn man wie Du einen 250iger besitzt und möchte auf ein neueres Modell umsteigen, muß man natürlich einen Schlauch mit dazu kaufen. Solltest Du Ersatzteile benötigen, kann ich Dir einen gute Shop empfehen. http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20Ersatzteile.html Hier bekommst Du so gut wie alles für die Tiger 250-252. LG Jeannette