Vorstellungsgespräch Einzelhandelskaufmann/frau!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also "Vergesslichkeit" find ich schwierig! was vergisst sie denn dann alles? Was sie einräumen soll? dass da noch ein Kunde auf ein Gespräch wartet? wie sie die Arbeitsschritte erledigen soll, die man ihr schon hundertmal erklärt hat? Ich persönlich würde die Finger von "Vergesslichkeit" lassen. Ich würde vielleicht meine "übergroße Hilfsbereitschaft im Bezug auf die Kunden" herausstellen und dass das halt im Einzelhandel schwierig ist, weil man ja noch ganz viele Dinge machen muß (Dispo, Regal einräumen etc.) aber andererseits ist halt der Kunde die Nr. 1, weil der ja woanders einkaufen geht, wenn er nicht zufriedenstellend bedient wird und außerdem verdienen wir durch ihn unser Geld. Man ist also immer in einem Zwiespalt ... - so würd ich das aufziehen. Dazu gehört allerdings ein selbstsicherer und glaubwürdiger Auftritt ... ;-))

freddo  24.11.2009, 23:54

war nur ein Beispiel :P

lass sie doch fragen das hier ist ein Frage-Antwort-Portal. Jeder kennt google. Aber dann könnten wir den Dienst hier gleich zumachen wenns nach dir geht.

Also zu deiner Frage

z.B. Deine Schwäche ist Vergesslichkeit dann sagst du aber dafür schreib ich mir alles auf. Das kommt immer gut und merk dir bitte den Vorteil zuletzt zu nennen. Das bleibt deim Gesprächspartner eher im Kopf.

ich meine du sollst das was du z.b Gegen deine Vergesslichkeit tust also dass du dir dafür alles aufschreibst, zuletzt zu nennen.

VolcomStone
Fragesteller

Ja, ich hab schon verstanden. ;) Ja, ist wirklich gut! Danke :)

eine Schwäche ist z.B wenn Man zu sehr nach Perfektionismus strebt oder noch schlimmer, wenn man immer zu hohe Anforderungen an sich selbst hat..

Am besten ganz natürlich bleiben. Und wenn schon Negatives, dann hört sich Ungeduld immer ganz gut an.Und Computerkenntnisse sind heute unentbehrlich.