Vorstellungsgespräch Einzelhandelskaufmann/frau!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also "Vergesslichkeit" find ich schwierig! was vergisst sie denn dann alles? Was sie einräumen soll? dass da noch ein Kunde auf ein Gespräch wartet? wie sie die Arbeitsschritte erledigen soll, die man ihr schon hundertmal erklärt hat? Ich persönlich würde die Finger von "Vergesslichkeit" lassen. Ich würde vielleicht meine "übergroße Hilfsbereitschaft im Bezug auf die Kunden" herausstellen und dass das halt im Einzelhandel schwierig ist, weil man ja noch ganz viele Dinge machen muß (Dispo, Regal einräumen etc.) aber andererseits ist halt der Kunde die Nr. 1, weil der ja woanders einkaufen geht, wenn er nicht zufriedenstellend bedient wird und außerdem verdienen wir durch ihn unser Geld. Man ist also immer in einem Zwiespalt ... - so würd ich das aufziehen. Dazu gehört allerdings ein selbstsicherer und glaubwürdiger Auftritt ... ;-))

war nur ein Beispiel :P

0

Am besten ganz natürlich bleiben. Und wenn schon Negatives, dann hört sich Ungeduld immer ganz gut an.Und Computerkenntnisse sind heute unentbehrlich.

Ich hab mich noch ein bisschen umgesehen und hab "zu gutmütig" entdeckt. Ist das gut oder eher schlecht im Sinne von man lässt sich auf der Nase rumtanzen?

Vorstellungsgespräch: Wenn der Arbeitgeber zu mir sagt, erzähl was von dir.. soll ich

 dann auch schon meine Schwächen und Stärken nennen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch/Erzieherin

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung als Erzieherin im Kindergarten. Ich bräuchte da etwas Hilfe. Welche meiner Stärken und Schwächen sollte ich nennen ? Meistens wird das ja gefragt. Wie sollte ich beantworten ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

OTA Ausbildung Vorstellungsgespräch?

Hallo morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch ich denke mal da kommen so typische fragen wie:

- was sind ihre Stärken und Schwächen

-warum haben sie diesen Beruf gewählt

-warum denken sie das sie genau für diesen Beruf geeignet sind

Ich weiss nicht was ich auf die letzten 2 fragen antworten soll hat jemand ein Tipp? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Gute Schwächen für Einzelhandelskaufmann (Vorstellungsgespräch)

Huhu, ich wollte mal fragen was so gute Schwächen für ein Einzelhandelskaufmann wären.. (habe morgen ein Vorstellungsgespräch und nicht wirklich eine Vorstellung was ich antworten soll wenn er mich nach Schwächen fragt..)

Hat jmd. eine Idee?

Mfg

...zur Frage

Welche Stärken und Schwächen als Lokführer angeben?

Welche Stärken und Schwächen sollte ich im Vorstellungsgespräch als Lokführer angeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?