Vorstellen anhand eines Gegenstandes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt sehr damit zusammen, "wer" du bist.

Bist du sehr gründlich, bring eine Brille mit, weil du immer ganz genau hinschaust.

Bist du ein Improvisationstalent, nimm ein Schweizer Taschenmesser, weil man damit erstaunlich viele Probleme lösen kann.

Ist es dir wichtig, selbst mit anzupacken, nimm alte Arbeitshandschuhe, die zeigen, dass du das kannst und auch gerne tust.

Oder bring deinen Tennisschläger mit und erzähle, dass dein längstes Match 13 Stunden gedauert hat und du am Ende gewonnen hast.

Oder ein Musikinstrument, weil dir Harmonie und Teamwork wichtig sind.

Oder, oder, oder.

Ziel der Aufgabe ist es, eine Aussage über dich selbst zu machen. Und nicht, zu zeigen, dass du weißt, was dich in diesem Beruf erwartet...

Da gibt es doch Unmengen von Möglichkeiten.

Reist du gerne...dann einen Gegenstand aus einem Urlaub.

Spielst du gerne...dann z. B. ein Kartenspiel, Würfel etc.

Sportlich...dann einen Ball o.ä.

Bist du gut organisiert...dann einen Kalender.

Liest du gerne...dann ein Buch.

Du kannst aber auch passend zum Beruf einen kleinen Handfeger mitnehmen und sagst, du bist ordentlich, sauber und reinigst gern. Muss man natürlich überzeugend rüberbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Eimer oder ne Gießkanne...

Oder ein Spachtel

Hammer

Meissel

Gibt vieles