Vorschläge für GFS Thema Technik Oberstufe?

2 Antworten

"Aerodynamik-Optimierung von Körpern" (Form und Oberflächenbeschaffenheit) oder "Ist das Rückstoßprinzip eine alternative zu herkömmlichen Antrieben in der Automobilindustrie?"

Das letzte habe ich aus dem Physikunterricht :D

Wie wäre es mit der ganzen Technik bei großen Veranstaltungen.

Was wäre ein gutes Thema für eine Ethik GFS?

Ich will eine GFS im Fach Ethik machen, aber mir fällt einfach kein passendes Thema ein.

...zur Frage

Suche gutes GFS Thema Religion 12/13 Klasse

Hallo,

ich bin in der 12. bzw 13. Klasse eines Gymnasiums und möchte eine schriftliche GFS im Fach Religion machen. Was ist ein gutes Thema, worüber man viel finden und schreiben kann, dass etwas mit Religion zu tun hat?

Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Geschichte Präsentation (GFS) Thema?

Hey Leute, ich suche momentan nach einem GFS-Thema für das Fach Geschichte (GFS ist sowas wie ein Referat über 20 Minuten und es zählt soviel wie eine Klassenarbeit). Ich möchte aber gerne ein nicht "ausgelutschtes" Thema sondern eher ein Thema, das man mit der Gegenwart verbinden kann, nehmen. Meine Lehrerin hat mir zum Beispiel Friendensverträge vorgeschlagen, aber ich weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Habt ihr vielleicht noch einige Vorschläge oder hattet ihr schon einmal eine GFS in Geschichte? Danke :)

...zur Frage

Gutes GFS-Thema zu Naturlyrik?

Hey,

ich brauche ein Thema in der Naturlyrik, welches man gut im Fach Deutsch (zwölfte Klasse, Gymnasium) präsentieren kann.

Ich habe schon recherchiert, aber immer noch keine Ahnung, was ich vorstellen könnte.

...zur Frage

GFS Thema Englisch USA?

Ich bin momentan in der Oberstufe und muss eine GFS im Fach Englisch halten, welche über aktuelle Situationen bzw. über Neuigkeiten in den USA/Trump ziehlt.

Ich habe in den Nachrichten kein geeignetes Thema gefunden und wollte euch Fragen ob ihr sinnvolle Vorschläge für mich habt, vielen Dank.

...zur Frage

9 Klasse Realschule Technik GFS welches Thema?

Brauche ein Theme für eine GFS in Technik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?