Vorschläge für ein Stallauto?

1 Antwort

Salue

Ein Allrad-Antrieb wäre da von Vorteil. Vorschläge: Alter Subaru, Lada Niva, Suzuki Jimny, Toyota Hilux, Toyota Land Cruiser, Land Rover.

Der Lada ist zwar technisch sehr übersichtlich, er rostet aber und ist recht aufwendig In Unterhalt. Die Toyotas sind echte Geländewagen und legendär robust und zuverlässig, aber "sau"-teuer gehandelt. Der Suzuki ist, so klein er auch sein mag, ein echter Geländewagen.

Bei uns in der Schweiz sagt man, wenn man einen Bergbauern nach seinem Tod einäschert, bleibt nur ein Haufen Asche, ein Helly-Hansen Reissverschluss und ein Subaru-Schlüssel übrig.

Übrigens, die Bereifung darf in solchem Gelände nicht unterschätzt werden. Selbst ein 2WD mit richtigen Stollenreifen ist da besser als 4WD mit normalen Reifen.

Tellensohn