Vorsätzliche Körperverletzung?

3 Antworten

Es geht hier um die Einvernahme, das ist kein Urteil. Wenn er eine Anzeige macht, muss die Polizei dich als Beschuldigten führen, weil sie ja noch nicht den echten Tathergang kennt, das wird dann später ermittelt und ein Richter urteilt am Ende, wenn alle beweise zusammengetragen sind.

Er hatte Essen und ein Getränk von McDonald’s in der Hand, er schmiss mir die Cola ins Gesicht.

Siehst du das Problem? Es ist deine Mitteilung hier im Forum und nicht das, was z.B. der andere oder Dritte gesehen haben. Es gibt sicherlich auch eine Vorgeschichte dazu, die du nicht erwähnt hast. Genauso fraglich ist natürlich das eigentliche Geschehen, das du nur aus deiner Sicht schilderst.

Wie soll man so etwas vernünftig beantworten?

Du hast also bislang keine Anzeige erstattet. Wenn du meinst, dass du im Recht bist und nicht der andere, solltest du dann in einem solchen Fall entweder einen Anwalt nehmen oder zur Polizei gehen und ebenfalls Anzeige erstatten und vor allem Zeugen für deine Version benennen.

Entscheiden wird die Geschichte die Justiz, und zwar objektiv, nach Zeugenaussagen und sonstigen Beweisen.

Das ist normal, er versucht halt dich als das Problem darzustellen damit er das Opfer ist. Brauchst keine Angst haben, man wird ihm nix glauben.


AngiedieSchlaue  22.04.2025, 10:42

Wir wissen ja gar nicht, was da wirklich vorgefallen ist. Wir kennen nur die Schilderung des FS und die der anderen Seite überhaupt nicht.