"Vorne" auf Freunde und hinten lästern?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob das für dich eine Beruhigung ist, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit solchen Menschen dein ganzes Leben lang zu tun haben wirst. Auf der Arbeit, im Verein, im Freundeskreis und nicht selten sogar in der eigenen Familie.

Derartig asoziales Verhalten beschränkt sich leider nicht auf bestimmte Jahrgänge, sondern ist in allen Altersgruppen und sozialen Schichten verbreitet. Lästern und über andere herziehen gehört zu den "Lieblingssportarten" der Deutschen.

Das beste Mittel dagegen ist, sich von Menschen, bei denen man dieses falsche Verhalten feststellt, fern zu halten. Tut man das nicht, gewinnen diese Personen Einfluss auf einen selbst und man beginnt unbewusst, sein eigenes Verhalten daran anzupassen, ohne es zu wollen.
Einen derartigen Fall habe ich gerade auf meiner aktuellen Arbeitsstelle. Ständiger Umgang mit solchen Personen wirkt sich extrem negativ auf die eigene Psyche aus, das ist zumindest bei mir der Fall.

Ist bei mir auch der Fall. Meine ehemalige "beste Freundin" hat einen großen Teil dazu beigetragen dass ich in Therapie bin...

0

heyy;) ich weiss genau was du meinst und bin total deiner Meinung. das sind so richtig falsche ratten!!! diese art von menschen gibt es immer und überall. ich kann es auch überhaupt nicht leiden. entweder man sagt es der Person ins gesicht und steht zu seiner Meinung oder lässt es gleich. das passt einfach nicht in einen topf.

diese menschen haben einfach keine Meinung und ihnen ist es total wichtig, dass sie gut dastehen und was andere über sie denken und haben null Selbstvertrauen. ohne ihren Mitläufern wären die nichts. 

ich mache meistens einen grossen bogen um solche leute, da die mich einach nur ekeln. früher habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, was andere über mich denken, abr mittlerweilen ist es mit total egal. man kann es eh nie allen recht machen

Ja, das Problem ist nur, dass eine sehr gute Freundin leider einer dieser "Mitläufer" ist. Sie findet diese Klassenkameradin die nur am lästern ist super toll, würde sie gerne von ihr weg holen, aber ich weiß nicht wie

0
@timhauke99

sprich mit ihr mal darüber und sag ihr dass die total falsch ist. ausserdem weiss sie ja nicht, ob hinter ihrem rücken, also der deiner Freundin, auch gelästert wird. muss ja nicht sein und das will ich auch nicht sagen, aber sie kann sich ja wie nicht sicher sein. versuche ihr die augen zu öffnen. vielleicht hat sie dann auch eine andere Meinung

0

Tja das hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich tu das nicht. Wenn ich jemanden nicht leiden kann merkt der das sofort.

Ich ignoriere ihn oder antworte nur wenn ich direkt angesprochen werde.

Denn wer sich so verhält hat schon über dich gelästert oder wird es tun. Das sind Menschen die einfach nur hinterhältig sind und boshaft.

Darauf kann man gut verzichten.

An die Mädels: Wie alt seid ihr? Lasst Ihr euren String ab und zu mit Absicht aus der Hose blitzen?

Ist mir nur mal so in den Sinn gekommen, da ich gesehen hab, wie eine Klassenkameradin ihren String hoch gezogen hat, damit man ihn in der Klasse sieht...

...zur Frage

Falsche Freunde gibt es noch wahre?

Guten Abend,
Dies wird ein längerer Text bitte nicht die Rechtschreibfehler beachten.

Ich bin in der 8Klasse
Und eigentlich ziemlich Fame (angesagt) in der Klasse. Erste Klassensprecherin bin ich und ich verstehe mich mit jedem aus meiner Klasse sehr gut. Wir sind in der Klasse alle zwischen 12 und 14 Jahre.

Wir haben 1 Woche nach Schulanfang einen neuen bekommen er ist 16 Jahre alt.
Er passt nicht wirklich in die Klasse mit seinem Alter.

Und 5Jungs in der Klasse mit den ich mich auch total eig gut verstanden habe hängen jetzt auch mit den neuen ab.
Die sind total komisch -Falsch- sie lästern Aufeinmal über mich, nennen mich h/u re.... Schla/- mpe...
Obwohl ich den nichts getan habe, ich frage was das soll und sie sagten alle nein wir haben nichts gesagt und zogen dann ihre Eier ein.

Sie waren mal gute Freunde

Und nun zur meiner EX besten Freundin

Wir waren 1 Jahr beste Freundin
Haben so vieles durchgemacht
Ich habe es noch nie mitbekommen das sie übermach gelästert hat.
Seit Ca 1 Jahr sind wir keine beste Freunde mehr.
Jetzt hat sie eine neue beste Freundin
Und ich auch eine eine neue.
Und meine beste Freundin, meine ex beste Freundin, und von meiner ex BFF ihre BFF spielen zusammen in einen Verein Fußball, und die 2 haben über mich total schlecht geredet das ich aussehe wie ne schlam...- pe in der Schule, usw lügen erzählt zur meiner BFF
Obwohl das garnicht stimmt
Ich bin nicht so ich habe mehrere gefragt.
Ich ziehe normale tshirts an Hosen usw ganz normal.

Was ist mit der Menschheit los? Lästern lästern verleugnen nicht zugeben lästern streiten.....
Was ist das für ein Kindergarten?
Ich bin so eine die Generell nichts über andere sagt, ich behalte des für mich.

Ich weiß nicht was ich machen soll.....
Ich will aber auch keinen Streit suchen und sie nicht darauf ansprechen weil dann nur falsches  rauskommt und ja ich glaube ihr versteht mich.....
Ich habe echt keine Lust auf Schule mehr.... Wenn es nur noch so falsche Menschen gibt.
Unsere Klasse war immer früher in einer Gruppe zusammen Inder Pause oder so bis der 16 Jähriger kam, hat sich die Klasse geändert.

Also meine ex BFF ist nicht in meine Klasse
Und meine BFF nicht auf meiner Schule

Gibt es noch wahre Freunde im Leben?

Ich habe nur 2-3 und nur eine geht davon auf meiner Schule 😔ich weiß nicht weiter....

Was ist eure Meinung zum Thema lästern usw?

Vielen Dank.😐😊❤️

...zur Frage

Wie sage ich ihr dass ich mit ihrem Ex zusammen bin?

Hey, ich werde nächsten Monat 16 und bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen und wir haben auch schon länger Kontakt. Mein Freund ist aber der Ex von einer aus meiner Klasse, sie hat auch so vor 2 Monaten rausgefunden dass er Kontakt mit mir hat, sie weiß es von ihm, sie hat mich aber noch nie darauf angesprochen oder irgendetwas in der Art. Ich weiß aber dass sie ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, vor allem wenn es um ihren Ex geht (die Beziehung zwischen den Beiden ist schon seit 1 1/2 Jahren vorbei). Soll ich es ihr überhaupt sagen? Wir sind nicht wirklich befreundet, wir reden vllt paar Mal, das wars dann aber auch schon. Sie und ihre beste Freundin sind aber dafür bekannt dass sie über alles und jeden lästern und sie mustern einen auch immer so richtig, ich habe einfach Angst dass sie mir dann das "Leben schwer machen". Wie soll ichs ihr sagen oder soll ich es doch lassen?

...zur Frage

Ich habe meiner Klassenkameradin meine Jacke geliehenen?

Ich habe meine Jacke an meine Klassenkameradin geliehen, Weil ihr kalt war. Das hat meine Freundin nicht in der Klasse herausgefunden, und ist Mega ausgerastet wieso ich das gemacht habe obwohl ich eine Freundin habe. Bin ich der einzige der das übertrieben findet? Was denkt ihr Mädels?

...zur Frage

Warum sind die Menschen von heute so falsch?

Ich verstehe es nicht. In meiner Schule lästern sogar Leute die sich Freunde nennen, hinter dem Rücken des anderen und tun dann so als wenn nichts wäre. Warum ist das so? Warum sind die Menschen von heute so falsch? Sie lächeln sich dreckig ins Gesicht und lästern dann später übereinander. Ich finde das so schade... Ich sehe nur noch Menschen, die oberflächliche Freundschaften führen und keinen Wert auf wahre Freundschaft legen. Ein gutes Beispiel sind diese Mädchen die sich auf Instagram unter ihren Bildern gegenseitig "Du bist die Schönste Baby" oder "ich liebe dich du Schönste" schreiben aber nicht mal so gute Freunde sind. Mich regt das auf! Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

...zur Frage

angst meinen eltern meinen ersten Freund vorzustellen?

also bei mir ist es so, dass mein Bruder älter ist und auch eine Freundin hat. Meine Eltern lästern hinten rum immer wie hässlig sie ist, obwohl das gar nicht stimmt. Ich bin 14 und bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen.Meine Eltern wissen das auch aber ich würd mich halt auch gern mal bei mir mit ihm treffen und meine Eltern sind fast immer da. Das heißt das ich ihn ihnen vorstellen muss aber ich hab mega Angst dass sie dann auch über ihn lästern:( Was soll ich denn tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?