Vorlesungsstoff in 2 Wochen nachholen?

2 Antworten

Wenn Du bisher keine Lehrveranstaltungen besucht hast und auch sonst noch nichts für dein Studium getan hast, werden zwei Wochen zwar für eine Einarbeitung ausreichen aber Du wirst damit in der Regel nicht den gesamten Lernstoff nachholen können. Mach´ dir einen Plan, wie Du das alles studienbegleitend und in den Semesterferien zwischen dem Winter- und dem Sommersemester aufholen kannst (besorg´ dir Vorlesungsmitschriften, Unterlagen von der Fachschaft soweit vorhanden, usw.).

Du kannst es zumindest mal probieren.

Wenn du dich zuvor noch nie mit BWL befasst hast, wirst du Schwierigkeiten bekommen.

Wenn du nicht in den nächsten 3 Monaten alles nachholst, wirst du wohl das 1. Semester wiederholen müssen.