Vorhautverengung 15 Jahre?

6 Antworten

Hallo Luioaosf,

da du deine Vorhaut, wie du ja selbst schreibst, im schlaffen Zustand problemlos zurück ziehen kannst, ist dein Problem schon mal nicht akut.

Dadurch kannst du deine Eichel problemlos reinigen, und auch sonst dürftest du keine Probleme mit deiner Vorhaut haben.

Da du dich wohl  noch in der Pubertät befindest, könnte es durchaus sein, dass sich deine Verengung im wahrsten Sinne des Wortes noch verwächst. Das ist durchaus bei vielen Jungs so. Allerdings kann dir hier natürlich niemand eine Garantie geben, dass es auch bei dir so sein wird.

Du kannst also einfach abwarten, oder auch zur Sicherheit mal zu einem Arzt gehen. Dieser kann dir eine spezielle Salbe verschreiben, mit deren Hilfe du deine Vorhaut langsam dehnen kannst. Er wird dir dann auch ganz genau erklären/zeigen, wie du das machen musst.

Da du deine Vorhaut beim schlaffen Penis problemlos zurück ziehen kannst, handelt es sich bei dir wohl nur um eine relativ leichte Verengung. Damit dürften auch die Chancen, dass du um eine OP herum kommst, sehr hoch sein.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

LG Sascha

Ist das auch in meinem Fall möglich...Kann man sehr toll durch den Bildschirm durch betrachten.Geh einfach mal zum Arzt und sag ihm,dass du das ganze mit einer Dehntherapie behandeln willst bzw. lass das Ganze begutachten.

Eigentlich geht sowas mit einer Dehntherapie,solange keine Entzündungen oder z.B. eine Hautkrankheit vorhanden ist.Jedoch kann so eine Dehntherapie auch dauern,Erfolg wirds haben aber es fragt sich halt auch wieviel.

Also ich fürchte, da wirst du um eine OP nicht herumkommen. Nicht auf das hören, was dir irgendwelche Kurpfuscher erzählen!

Eine Vorhaut-OP ist reine Routine, wird ambulant durchgeführt. Nach dem Ausschlafen darfst du nach Hause.

SaschaL1980  29.01.2017, 16:07

Ich denke mal, dass eine OP in seinem Fall gerade nicht nötig sein dürfte, da es sich eher um eine leichtere Verengung handeln dürfte.

Klar ist eine Beschneidung nur ein "kleiner Eingriff", aber die Folgen sind eben nicht so klein!

kann sein, muss aber nicht, am besten machste mal n termin bei einem urologen, der kann dir sagen was du machen kannst

Bei den meisten geht es irgendwann wenn du älter wirst.