Was kann ich tun wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist?

5 Antworten

Hallo, ich hatte vor nicht ganz drei Jahren das selbe Problem. Man kann das, wie ja schon erwähnt, ohne Arztbesuch durch eine Dehnterapie sehr gut lösen. Ich bin damit zum Arzt gegangen und der meinte ich solle folgende Dehnübungen machen, die bei mir auch sehr geholfen haben:

1. Um dich und deine Vorhaut an das zurückziehen zu gewöhnen, generell in so vielen Situationen wie möglich die Vorhaut einfach zurückstreifen, zB beim pinkeln, ein zwei mal morgens und abends beim umziehen und so weiter...

2. Speziell für das Vorhautbändchen ausnahmslos JEDEN ABEND, hier ist, das hatte mein Arzt extra gesagt, für einen Erfolg wirklich wichtig, dass du das regelmäßig machst, gibt es auch noch eine Dehnübung:

Mach deinen Penis steif, und achte dabei darauf, dass wenn du einen Steifen hast deine Vorhaut zu Beginn vorne ist, die Eichel also bedeckt ist.

Jetzt zieh deine Vorhaut so weit zurück, dass es am Vorhautbändchen spannt, aber noch nicht wehtut. Wenn es wehtut ist das nicht förderlich, sondern hemmt sogar den Fortschritt, hier also ganz wichtig, dass du es nicht übertreibst sondern das ganze langsam angehst. Jetzt halte deine Vorhaut etwa 10 Sekunden hinten, wobei du zum besseren Dehnen leichte Vor- und Zurückbewegungen machst (ganz leicht, um die Spannung leicht zu erhöhen und dann wieder etwas lockerer zu lassen, nicht die Vorhaut hin und her schieben). Dann die Vorhaut wieder ganz nach vorne streifen.

Das wiederholst du dann bitte jeden Abend etwa 60-70 Mal. Wenn dein Penis in der Zwischenzeit während der Übung anfangen sollte auch nur ein bisschen schlaffer zu werden, mach ihn vorher wieder ganz steif bevor du weitermachst, da nur wenn du die Übung an deinem komplett Steifen machst die Dehnung wirklich gut ist.

3. wenn du duschst oder badest, mach die Übung genauso auch, auch etwa so oft, wenn du Zeit hast. Dann lässt sich die Haut sogar noch besser dehnen, weil sie geschmeidiger ist.

Ich habe diese Dehnübung auch gemacht, und nach etwa drei Wochen habe ich schon erste Verbesserungen gemerkt, ich habe aber auch wirklich jeden Tag gedehnt. Nach etwa 5-6 Wochen konnte ich meine Vorhaut dann schon fast komplett hinter die Eichel streifen, wenn ich einen Steifen hatte. Was mein Arzt aber auch gesagt hat, ist dass man nicht sofort wenn es geht aufhören soll, da sich das sonst wieder zurückbildet und du nach ein paar Monaten wieder von vorne anfangen kannst. Deswegen noch mindestens einen Monat nachdem du deine Vorhaut gut nach hinten bekommst, weiter dehnen. Bei mir hat das insgesamt 12 Wochen gedauert, aber jetzt geht auch alles super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, schreib doch mal einen Kommentar, wenn du das ausprobiert hast (ich würde dir echt raten, das so zu machen wie ich es beschrieben habe, genauso hab ich es gemacht und so hat es mir auch mein Arzt gesagt), und wie es dir damit geht.

Wenn du deine Vorhaut im schlaffen und steifen Zustand deines Gliedes bis hinter die Eichel zurück ziehen kannst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dann ist alles in Ordnung. Dass die Spannung nach und nach besser wird und ganz nachlässt, kannst du positiv beeinflussen, indem du deine Vorhaut öfter ganz zurück ziehst, besonders wenn dein Penis steif ist. Vor allem mach es auch, wenn du onanierst. Immer die Vorhaut weit zurücl, irgend wann lässt dann die Spannung nach.

Die beste Antowrt ist aber: Geh zum Arzt.

Des muss dir net peinlich sein, schließlich ist das sein Job.

steffanherrang1
Fragesteller

Ich finde es nicht peinlich vor dem Arzt sondern eher vor meiner familie. Aber vielen Dank fuer deine Antwort

lou2000lou2000  10.02.2015, 15:17

.. und deine Familie muss doch nicht mitkommen zum Arzt ...

  1. Bist du erst 13 das sollte dich noch nicht allzuviel kümmern wie das beim Sex so aussieht.

zum zweiten es wächst nicht du musst es dehnen regelmäßig sodass die Spannung nachlässt. Das braucht Zeit aber mach es lieber jetzt schon denn später wirds schmerzhafter und bis du mal Sex hast solltest du es auch in den Griff bekommen haben :)

Servus Chef,

Das was du hast klingt - wie du schon sagst - nach einem zu kurzen Vorhautbändchen.

Du bist allerdings ja - wie du schon sagst - erst 13 Jahre alt: Es kann also sehr gut sein, dass es sich problemlos noch verwächst :)

Die Vorhaut muss ja nur direkt hinter die Eichel gehen - nicht weiter.

Bei dir fehlt also nur sehr wenig, damit das geht - und daher denke ich, dass sich das noch von alleine bheben wird.

Du kannst - wenn du das willst - deine Vorhaut dehnen (d.h. jeden Tag zurückziehen, und besonders beim Baden immer wieder gut einweichen) um ein bisschen nachzuhelfen.

Ein Arztbesuch ist nicht notwendig, keine Sorge. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage