Vorhaut klebt an dem Eichelring und schnell steif?

4 Antworten

Hatte ich auch, hat sich dann mit der Zeit gelöst

Es kann durchaus vorkommen, dass sich die bei der Geburt oft vorliegende Verklebung der Vorhaut bis weit in die Pubertät hinein nicht vollständig löst. Der Tipp mit dem Einweichen beim Baden ist gut, selbst wenn sich der Penis hierbei versteift, da in steifen Zustand der Zug etwas größer ist und damit die sukzessive Lösung der verklebten Hautzellen erleichtert. Auch möglich wäre das Eincremen mit einer kortisolhaltigen Salbe aus der Apotheke (z. B. Ebenol 0,5 %), denn diese Salbe verdünnt die Haut etwas und könnte damit den Lösungsprozess unterstützen. Auch eine regelmäßige Bewegung der Vorhaut, z. B. das Zurückziehen der Vorhaut bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut, unterstützt den Lösungsprozess.

Ja geh am besten zum Arzt und schildere ihm dein Problem. Zur Not kannst du ihm aber auch zeigen was das Problem ist. Hoffentlich kann er dir dann helfen.

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch. Nur bei mir was es einmal drumherum. Der Arzt hat bei mir das ganze betäubt und abgezogen. Geh am besten zum Arzt damit. Alles andere hilft nicht. Googeln schon garnicht.

MfG Timm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung