Vorhaut festgewachsen an eichel mit 11 is das normal?

4 Antworten

Es kann tatsächlich sein, dass deine Vorhaut noch mit der Eichel verklebt ist, dann könntest du selbst das Problem schnell in den Griff bekommen. Versuch immer wieder so weit und oft es geht deine Vorhaut zurück zu schieben (beim Baden, Duschen, Pinkeln usw.) Immer wieder versuchen, vor allem im Wasser, da geht es am besten. Versuch das auch, wenn dein Penis steif ist. Sollte es aber keine Verklebung sondern eine Verengung (Phimose) sein, dann solltest du das bei einem Urologen kontrollieren lassen wie schwer diese Phimose ist. Der Arzt weiß auch, wie dieses Problem am schnellsten und besten für dich zu lösen ist. Sprich mal mit deinen Eltern darüber. Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn es geht um deine Gesundheit und das wollen auch deine Eltern, dass du gesund bist.

Völlig normal. :3

Jeder Junge hat - wenn er auf die Welt kommt - eine verengte und verklebte Vorhaut, also ist es nicht schlimm, dass es bei dir noch verklebt ist.

Eine Vorhautverklebung kann überall sein (ringsherum) oder nur an einer Stelle - je nachdem wie es sich schon gelöst hat.

Versuch einfach regelmäßig beim Baden die Vorhaut zurückzuziehen - das löst die Vorhautverklebung, dann hast du keine Probleme mehr.

Du kannst auch einfach warten, bis es sich von alleine löst - ganz wie du möchtest :)

Zu einem Arzt brauchst du nicht, das müsstest du erst wenn es am Ende der Pubertät immer noch da wäre (also mit 16 beispielsweise)

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  23.01.2014, 22:46

Kuck:

Ungefähr 50-60% der Jungen im Alter von 10 Jahren können ihre Vorhaut nicht oder nur teilweise zurückziehen. Das ist der Normalbefund.[10] Nach der Pubertät nimmt der Prozentanteil von Jungen mit vollständig zurückziehbarer Vorhaut von selbst sukzessive zu.[10]

http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut?q=vorhautentwicklung

Das ist also echt total normal - bei 10jährigen können gerade mal die Hälfte ihre Vorhaut zurückziehen, in dinem Alter sinds auch nicht soo viel mehr :)

Das Ganze gibt sich beim Baden und auch wenn dein Penis größer wird total automatisch - mach dir keine Gedanken. :3

das ist in keinem alter normal, es kann sein das du eine phimose (vorhaut verengung) hast. das solltest du deinem vater/mutter sagen. und später dann zum arzt, jedoch verlier nicht den kopf sowas ist in der regel nicht wirklich schlimm. du musst halt nur zum arzt gehen.

MfG Gtajt

Probier's mal, die Vorhaut unter der Dusche zurückzuziehen. Das sollte helfen.