Vorhänge bewegen in Minecraft?
Hi,
ich liebe es Musicals und Theater in Minecraft zu bauen, ich möchte auch gerne mal eine Show starten die auch läuft. Und ich weiß aber nicht wie bzw. welche Kommands ich benutzen könnte oder eingeben soll außer /fill. Gibt es auch noch andere außer den Kommand, der etwas wie ein Vorhang oder andere Objekte auf der Bühne bewegen könnte? Wichtig ist nur das ich die Minecraft Bedrock Version auf der Switch habe und benutze. Danke im Voraus!
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft, Minecraft Bedrock Edition, Computer- & Konsolenspiele
Ich kenne drei weitere Methoden:
- /setblock zum Platzieren einzelner Blöcke
- /clone um einen Bereich zu kopieren und an einer anderen Stelle einzufügen. Beides mit einer Ausführung des Commands. Du könntest also die Vorhanganimation Bild für Bild irgendwo anders bauen und per Commands nacheinander auf die Bühne kopieren.
- Außerdem kannst du Strukturblöcke verwenden. Damit lassen sich Animationen aus Blöcken erstellen, indem nacheinander verschiedene Strukturen geladen werden. Wie für den clone-Command müsstest du die Animation vorher Bild für Bild bauen und jeweils mit einem Strukturblock speichern. Danach kannst du die Animationsbilder wieder entfernen, weil sie abgespeichert sind. Beim clone-Command müssen die aber da bleiben, sonst können die nicht mehr kopiert werden.
Strukturblöcke sind wahrscheinlich am besten geeignet. Ich weiß aber nicht, ob die auf der Switch funktionieren.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer- & Konsolenspiele
Mit /setblock
Damit kannst du es versuchen :)
Gruß Gummikugel