Bedrock mit Command entfernen in flacher Welt(Minecraft)?

1 Antwort

/fill ~ -64 ~ ~50 -64 ~ ~ -64 ~50 air

-64 ist die Höhe von Bedrock, vor 1.18 musst du 0 verwenden

~ gibt deine aktuelle Koordinate an

~50 heißt: deine aktuelle Koordinate +50 Blöcke (~-50 geht 50 Blöcke in die andere Richtung, es gehen natürlich auch andere Zahlen, solange es im geladenen Bereich der Welt bleibt)

air füllt den angegebenen Bereich mit Luft, entfernt also den Bedrock

Kann noch mehr dazu erklären, wenn du willst. Aber das sollte für den Anfang reichen.

/setblock ist dafür ungeeignet, wenn du nicht jeden Block einzeln ersetzen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren