Vorgehängte Holzfassade - Muss das schwarze Vlies vor oder hinter die Unterlattung?

1 Antwort

Hallo,

denke einfach an den Dachdecker.

Erst die Verlattung, dann das Flies, und darauf deine Fassade.

So kann deine Fassade, und die Verlattung hinter der Flies "atmen".

Also es kommt Luft ran, und kann nicht z.B. schimmeln.

Bitte ein luftdurchlässiges Flies verwenden.

Gruß

scharfi123
Fragesteller

Ist mir so auch am liebsten. Aber der Dachdecker verwendet ja noch eine Konterlattung, auf der die Unterspannbahn montiert wird und darauf dann erst die Dachlattung. Habe halt Schiss, dass das Vlies, wenn es direkt hinter der Holfassade liegt im Sommer (wenn ausgedehnt) von hinten gegen die Holzfassade schlägt und es zu akkustischen Beeinträchtigungen kommt.

premme  10.03.2015, 08:21
@scharfi123

Hallo,

kein Plastikflies, es gibt welche, die sehen aus wie dicke Auslageware.

Wenn du willst, kannst du ja das Flies auf der Verlattung auch noch mit Leisten befestigen.

Schau mal rum.

Gruß