Vorgangsbeschreibung zum Blut abnehmen

2 Antworten

Staubinde am Arm anlegen, Desinfektionsmittel auftragen, kurz einwirken lassen, mit einem Tupfer wegwischen, Vene mit Venenverweilkanüle punktieren, Monovetten ansetzen und voll ziehen. Anschliessend Kanüle raus, Pflaster drauf Fertig. Sollte die Venensituation schlecht sein, kann man vor dem Punktieren den Patienten auffordern ne Faust zu machen oder die Stelle vor dem Desinfizieren abklopfen.

du setzt dich auf n stuhl oder du liegst auf einer liege jenachdem wie du das willst,dann kannst du dir ne ader am arm aussuchen hört sich ein bisschen bekloppt an ich weiss,dann tupfen sie mit einen besprühten desinfektionswattepatt auf die ader und dann machts picks und das blut ist gezapft. :D