Vorbereitung auf Schachturnier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Dehn- und Streckuebungen
  • Meditation
  • Svhoenen Traum
  • Ausgewogene Ernaehrung
  • Wasser trinken
  • Vermeidung von Stress

Hab mal gerade kurz nachgelesen. Ich glaube, das Turnier welches Du besuchen möchtest geht über 4 Tage. Wenn es 4,6 oder 8 Runden pro Tag haben sollte, ist es relativ egal, wie viele es sind, denn Du kommst dann sowieso nicht zu größeren Freizeitbeschäftigungen oder weiteren sportlichen Betätigungen. Dann würde ich weitgehend auf alles verzichten, was meine Konzentration stören könnte, am besten auch auf den Alkoholkonsum. Ich würde alles reduzieren, was mich dann noch am Abend ablenken würde. Ich würde bevorzugt recht früh ins Bett gehen. Am Morgen am Besten ausgeschlafen in den Tag starten. Am Besten würde es mir gefallen, wenn ich am Morgen noch via Internet oder Schach App wenigstens 20 oder 30 Konzentrationspartien gegen Bots, wie etwa gegen die Schachsoftware Lc0 oder Beta LC0 spiele, möglichst gegen starke Bots. Denn gegen sehr schwache Level Bots verliert man dann auch gegen alle 4 Stunden Software Partien, die gegen weitgehend das selbe Leistungsniveau starten werden.

Am Besten möglichst jeden Tag das selbe rausgespielt haben.

blitzwurf  08.11.2024, 02:42

Was soll das bitte bringen gegen Lc0 zu trainieren? Du kommst extrem schnell in Partien die so nie entstehen würden weil einfach kein Mensch so spielt und wenn du kein Großmeister bist wirst du da in 10-15 Zügen erdrückt. Das hat sich extrem schnell erledigt.

Gegen CPU-basierende Varianten können Großmeister stellenweiße nach Remi spielen und Super Großmeister wie Carlsen oder Hikaru sogar noch gewinnen aber für Amateur oder selbst fortgeschrittene Spieler bringt das gar nichts.

Jemand der neu im Boxen ist lernt auch nichts davon sich von Mike Tyson die Fresse polieren zu lassen und nach 5 Minuten durch Knock-out zu Boden zu gehen.

Ideenlos85 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 02:17

Ok vielen Dank. Aber woher willst du wissen was für ein Turnier ich spiele 😅

Geht über 3 Tage, 5 Runden

90 Minuten + 30 Sekunden