Vor sich hinvegetieren?! Bedeutung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du "hängst ziel- kraft- und sinnlos herum". Vegetieren kommt eigentlich von Vegetation = aus der Botanik

Der Begriff ist eher negativ behaftet.

Das sind unter anderem Menschen, die sich sozusagen aufgegeben haben und keinen Finger mehr krümmen um etwas aus sich selbst sowie aus ihrem Leben zu machen.

Leidvoll und langsam sterben. Umgangssprachlich käme wohl "verecken" dem sehr nahe^^

Nicht unter den besten Umständen leben, also ein "schlechtes" Leben führen.