Vor praktischer Abschlussprüfung freigestellt (Ausbildung)?

2 Antworten

Freistellung bedeutet, du musst nicht mehr erscheinen. Der AG muss dir aber weiter dein volles Gehalt zahlen. Zur Absicherung sollte man immer s hauen, dass man das schriftlich mit der Freistellung bekommt, sonst könnte der Chef die Gehaltszahlung mit dem Hinweis, du wärst einfach nicht mehr ersvhienen, verweigern.

musst du dich noch auf die praktische Prüfung im Betrieb vorbereiten? falls nicht: Ich würde mich bei dem Chef freundlich bedanken die Sachen packen und nach Hause gehen. der Chef hat dir im Prinzip jetzt bezahlten Urlaub gegeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen