Vor kurzen habe ich den Kompressor(defekt) bei meinen Kühlschrank tauschen lassen, der neue läuft aber nun fast durchgehen. Könnte es ein Montagefehler sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt 2 Möglichkeiten:

1: Thermostat kaputt

2: Zu wenig Kältemittel im Kreißlauf

Kontrollier mal die Temperatur im Kühlschrank. Wenn er viel zu kalt ist aber der Kompressor läuft ist es vermutlich das Thermostat. Läuft der Kompressor die ganze Zeit aber der Kühlschrank wird nicht richtig kalt ( so 4-6°C ) so wurde nach der Reperatur des Kompressors die Anlage wohl nicht richtig befüllt.

xiriki
Fragesteller

Temperatur stimmt, also weder zu kalt noch zu warm...

Das könnte natürlich sein, wahrscheinlicher ist aber, dass der Thermostat defekt ist. Das ist der Temperaturfühler, der entscheidet, wann der Kompressor anspringen soll. Schaue mal, ob Du den Thermostat nicht vielleicht selbst überprüfen könntest. Auf YouTube gibt es sehr viele Videos dazu, das ist echt nicht so schwer :)

xiriki
Fragesteller

Es handelt sich um einen Samsung Side-By-Side, Temperatur stimmt im Kühl und im Gefrierschrank... (also weder zu kalt noch zu warm)