Vor der Webcam ausziehen, schlimm oder nicht schlimm?

6 Antworten

Korrekt. Es geht in erster Linie lediglich um das, was aus dem ganzen digitalen Zeugs heute so angestellt werden kann. Deine Bildchen könnten sich demnach auf irgendwelchen ominösen Schmuddelseiten wiederfinden, womit derjenige, dem Du die Fotos geschickt hast, sich vllt den einen oder anderen Groschen dazu verdient - prinzipiell auch nicht unbedingt das Problem... aber erklär das doch mal einem Arbeitgeber, der da vielleicht zufällig (höhöhö) drauf stöhnst und da plötzlich seine angehende Azubine wiedererkennt ^^

Und dann wäre dann eben noch primär die "Amanda-Todd-Nummer". Psychoterror auf feinster Ebene. Alles kann, nichts muss.

Wem das Risiko wert ist und wer sich sagt: Das macht mir alle nix, so ein nackter Körper ist doch wat ganz natürliches... kein Grund mich für irgendwelche Bilder zuschämen etc pp Gott weiß was noch.... nun... man tau, aber man sollte sich da dessen schon bewusst sein...

Es gibt einen Unterschied. Einmal zeigst du dich im Vertrauen nackt und einmal im Internet.
Wenn du es im Internet tust hast du wahrscheinlich pech- und du bist im Netz zu sehen. Schlimmer ist es sich per Internet so zu zeigen. Da es einfach in die falschen Hände kommen kann. Und das Internet vergisst nicht. Stell dir vor, du machst das und dein späterer Chef googelt dich vorher mal dann bist du sofort wieder gefeuert. Ausserdem gibt es viele Pedophile und die werden das dann gegen dich verwenden. Aber wenn du es machen willst, viel Spass..

Ich möchte niemanden nackt sehen, der WaschbaerLu heißt und abgesehen davon war Nacktheit vor fremden Personen schon immer ein Tabuthema in der Gesellschaft.

Sowas kann man dann an FKK-Stränden ausleben...

EdgeOfReason  16.11.2012, 20:37

Ich möchte niemanden nackt sehen, der WaschbaerLu heißt

Wo war denn hier die Rede von Dir? Es gibt ganz gewiss noch viele andere, die den Fragesteller hier nicht nackt sehen wollen. Aber das tut doch mal so überhaupt nichts zur Sache?

abgesehen davon war Nacktheit vor fremden Personen schon immer ein Tabuthema in der Gesellschaft.

Was zwar korrekt ist - aber doch auch nichts mit dem Thema zu tun hat? Nur weil irgendwas ein Tabuthema in der Gesellschaft ist, muss man das so akzeptieren und hinnehmen? Unsinn.

WaschbaerLu
Fragesteller
@EdgeOfReason

Danke EdgeOfReason für deine Antwort.. ENdlich mal jemand der kapiert hat worauf ich hinaus will..

MrFreezen  16.11.2012, 20:45
@EdgeOfReason

Hey Edge, kannst du mir mal einen Gefallen tun? Da ist ein ca 30 cm langer Gegenstand, könntest du den mal rausziehen?

Könnte dir vielleicht helfen, andere Antworten einfach mal zu tolerieren, ich brauche keinen Aufpasser, der mit meine Antworten vordiktiert.

Wenn es dir nicht passt oder deiner Meinung nach "Unsinn" ist, dann ist das leider Gottes dein Problem, muss mich aber nicht tangieren.

Ich habe zu dieser Verhaltensstörung bei gewissen Usern auch eine Theorie, aber die lasse ich mal außen vor.

kleineseele  16.11.2012, 20:48
@EdgeOfReason

es ist nicht ohne grund ein tabu thema.... ich finde es schrecklich, wie sehr sich die welt ins negative verändert.... alle menschen werden immer perverser, obszöner, gewaltiger, rücksichtsloser,etc... es fängt mit sowas an.... ich finde, es sollte ein tabu thema bleiben

EdgeOfReason  16.11.2012, 20:56
@MrFreezen

Hey Edge, kannst du mir mal einen Gefallen tun? Da ist ein ca 30 cm langer Gegenstand, könntest du den mal rausziehen?

Hey MrFreezen, verstehe den Zusammenhang nicht. Soll wohl lustig sein? Na gut.

Könnte dir vielleicht helfen, andere Antworten einfach mal zu tolerieren, ich brauche keinen Aufpasser, der mit meine Antworten vordiktiert.

Wenn Du das als "Aufpasser, der Dir Deine Antworten vordiktiert" auffasst... "Dann ist das leider Gottes Dein Problem, muss mich aber nicht tangieren."

Wenn es dir nicht passt oder deiner Meinung nach "Unsinn" ist, dann ist das leider Gottes dein Problem, muss mich aber nicht tangieren.

Soll es Dich ja auch überhaupt nicht. Ich habe lediglich ein Statement zu Deinem Beitrag abgegeben, wie man das auf solchen Plattformen halt macht. Bis doch nicht erst seit gestern hier, sollte Dir doch bewusst sein.

Ich habe zu dieser Verhaltensstörung bei gewissen Usern auch eine Theorie, aber die lasse ich mal außen vor.

Sowas ist schlichtweg unnötig und überflüssig. Was möchtest Du mit diesem Satz jetzt bezwecken? Wenn Du diese ominöse Theorie eh außen vor lässt, warum erwähnst Du sie dann?

MrFreezen  16.11.2012, 21:07
@EdgeOfReason

Hey MrFreezen, verstehe den Zusammenhang nicht. Soll wohl lustig sein? Na gut.

Klar, ich bin der Peter lustig - Das ist kein Scherz, du solltest es mal rausholen.

Wenn Du das als "Aufpasser, der Dir Deine Antworten vordiktiert" auffasst... "Dann ist das leider Gottes Dein Problem, muss mich aber nicht tangieren."

Nichts anderes machst du hier, ich entscheide hier immer noch, was ich in meinen Beiträgen schreibe - Nicht du. "Unsinn" und "unnötig" sind somit wirklich unnötig, deine Sichtweise hierzu ist (ich wiederhole mich nur ungern) irrelevant und tangiert mich nicht.

Sowas ist schlichtweg unnötig und überflüssig. Was möchtest Du mit diesem Satz jetzt bezwecken? Wenn Du diese ominöse Theorie eh außen vor lässt, warum erwähnst Du sie dann?

Meine Güte, Quasimodo...Ich entscheide über die Relevanz meiner eigenen Beiträge, aber ich belasse es mal hierbei, alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Wieso ich sie erwähne? Ganz einfach, weil ich es kann, was dich ja anscheinend mächtig "tangiert"

Soll es Dich ja auch überhaupt nicht. Ich habe lediglich ein Statement zu Deinem Beitrag abgegeben, wie man das auf solchen Plattformen halt macht. Bis doch nicht erst seit gestern hier, sollte Dir doch bewusst sein.

Das ist nicht der Fall - Du interpretierst Sätze nach Belieben " Nur weil irgendwas ein Tabuthema in der Gesellschaft ist, muss man das so akzeptieren und hinnehmen?" und anscheinend ist es auch Dir überlassen, was nun Unsinn ist und was nicht.

Sicher, wenn es die Möglichkeit, mitzuschneiden, nicht gäbe, wäre es kein Problem (bzw. in etwa so, wie wenn du dich live vor jemandem auszieht).

Aber die Möglichkeit gibt es nun mal, ebenso die Möglichkeit, daß du dich kurz darauf im Internet wiederfindest.

Ja klar, ich habe nie gesagt dass ich möchte das ein Nacktbild von mir im Internet kursiert und ich habe ja auch in meiner Fragebeschreibung geschrieben dass ich mir bewusst bin, dass man alles mitschneiden kann. Aber meine Frage war, wenn man nicht mitschneiden könnte, was würdet ihr dann davon halten? Ich glaube nämlich, dass viele von euch gar nicht richtig darüber nachdenken, was eigentlich so schlimm daran ist. Viel mehr glaube ich, dass das ganze von der Gesellschaft so verpönt ist, dass niemand mehr darüber nachdenkt, was er eigentlich so schlimm an dem ganzen findet..