vor 3 stunden,zähne gezogen- eis essen oder nicht?

10 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nur von außen kühlen, und wenn du unbedingt Eis im Mund haben willst eher zu Eiwürfeln greifen. Dein Zahnfleisch liegt immerhin ziemlich offen und ist für Bakterien stärker angreifbar. Bleib lieber noch bei neutralen Lebensmitteln =)

also ich durfte nichts milchhaltiges, nichts scharfes essen oder trinken. vorallem das rauchen sollte man 24 stunden nach dem ziehen nicht tun. aber ich denke wenn es kein "normales" eis ist, das milchanteil hat könnte es schon gehen. ich hab mir kamillentee gekocht abkühlen lassen und dann in den gefrierschrank als eiswürfel eingefroren. mir hat es geholfen.

kaddi1985  12.11.2010, 14:11

ach ja und nach jedem essen oder sonst was... mundspülung benutzen

...und was hat Dein Zahnarzt Dir gesagt wie lange Du warten sollst bevor Du was isst oder trinkst? Daran würde ich mich halten!

Maxst
Fragesteller

dazu hat er nichts gesagt. er meinte ich soll dann was essen wanni hcm ich dazu fühle und keine heißßen sachen. ;)

kommt drauf an was der arzt gesagt hat oder ob die betäubung weg ist entweder oder halt ich hoffe ich lonnte helfen

kühlen ist von außen gut, wäre schade um das Eis ;)

was hat der Zahnarzt denn gesagt, ab wann du wieder was essen darfst?