Vor- und Nachteile einer Obstplantage an der Schule?

2 Antworten

Man kann in der Pause ein paar Früchte snacken, aber ich würde auch eine Obst-Schulhof- Polizei vorschlagen, damit sich niemand unerlaubt während des Unterrichts ein paar Apfel pflücken kann! Noch dazu ein Umweltschutzfaktor, da ja mehr Bäume Sauerstoff produzieren.

Ein weiter Vorteil sind Bewusstseins erweiternde Substanzen während des Unterrichts, nur zu empfehlen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eines vorweg, der Begriff Obstplantage für eine Schule, ist zu hoch gegriffen, sagen wir mal lieber Schulgarten.

Der ist durchaus sinnvoll, aber nur wenn es auch das Fach Gartenbau gibt. Einige Schulen haben es, viele indes nicht.