Vor- und Nachteile des Kastenwesens der Hindus?

3 Antworten

Hi ich wollte einfach auch mal hier eine nachricht schreiben. Für mich gibt es Vor- und Nachteile.

Es gibt meiner Meinung nach keine Vorteile...... Nachteile : Die Leute werden egal wie sie drauf sind, immer auf die Kaste bezogen behandelt, die shudras z.B sind die ausätzigen mit den darf niemand aus höheren kasten reden oder mit ihnen ieine Art beziehung eingehen. In der gleichen Kaste wie die Eltern sind dann halt auch die Kinder...

Liebe Grüße Lu :)

Vorteile:

  • Wirtschaft bleibt stabi
  • aus dem gleichen Kasten kommende Menschen werden in Notlagen beschützt und sie bekommen Hilfe

Nachteil:

  • Diskriminierung der Berufszuordnungen —> Verstoß der Menschenrechte
  • man darf nur im gleichen Kasten heiraten